Am heutigen Donnerstag, Anstoß 19:30 Uhr empfängt die Erste den VSV Wenden zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2015/2016.

Die ambitionierten Wendschen haben sich vor der Saison massiv verstärkt. Mit den Brüdern Sebastian & Alexander Großmann, Torwart Manuel Wolff und Muharrem Shabanaj (alle SV Rothemühle), Hakan Firat (SV 04 Attendorn) und seit dieser Woche noch Dennis Zeppenfeld (vorher FSV Gerlingen) ist der VSV Wenden sicher nicht nur heute der klare Favorit.

SCD-Coach Matthias Würde und sein Co Sebahattin Yilmaz blicken auf eine wechselhafte Vorbereitung zurück. Nach dürften Resultaten zu Beginn (Niederlagen gegen Dahl/Friederichsthal und beim FC Lennestadt) und einem Remis gegen den SV Rahrbachtal konnte sich die Mannschaft zunehmend steigern. Der Gewinn des Stadtpokals und die ansprechende Leistung beim Pokalspiel in Kirchhundem (1:2 n.V.) machen Mut für die kommende Spielzeit. Verzichten muss die Erste heute auf Patrick Stamm (Knie-OP), Timo Bröcher (Mittelfuß) sowie Dominic Görke & Marius Mester (beide Urlaub)

Die Würde-Elf fühlt sich in der Außenseiter-Rolle durchaus wohl und wird dem VSV mit großer Sicherheit einen heißen Tanz bieten um möglichst erfolgreich in die Saison zu starten.

Der SC Drolshagen freut sich auf die zahlreiche Unterstützung seiner Fans.

Anstoß : 19:30 Uhr am Buscheid
Ergebnisse letzte Saison : 2:3, 1:3
Schiedsrichter : Marco Cremer / Assistenten : Christian Buschmann, Rene Schrottke