Zum fast schon zur Tradition gewordenen Heimspiel unserer 1. Mannschaft am Freitagabend vor dem Dräulzer Erntedankfest empfängt das Team von Trainer Patrik Flender den Aufsteiger SV Schmallenberg/Fredeburg am Buscheid. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

Zunächst möchten wir uns als gesamter Verein recht herzlich bei den Verantwortlichen des SV Schmallenberg/Fredeburg für die Spielverlegung bedanken.

Die Freude über den errungenen 4:2-Auswärtssieg beim SV Germania Salchendorf am vergangenen Sonntag hielt leider nicht lange an. Der längst befürchtete Kreuzbandriss von Jan Gummersbach bestätigte sich zu Beginn der Woche. So muss unsere Erste für den Rest der noch jungen Spielzeit ohne seinen Mittelfeldmotor auskommen. Gute Besserung an dieser Stelle.

Dennoch ist unser SCD hochmotiviert mit einem Heimsieg in das anstehende Wochenende zu starten.


Im ebenfalls vorgezogenen Meisterschaftsspiel des 6. Spieltages trifft unsere 2. Mannschaft am Donnerstagabend um 19:00 Uhr auf den SV Hillmicke.

Die Wendschen stehen punktgleich auf dem 14. Tabellenplatz, einen Rang vor unserer “Zwoten”.

Beide Teams hoffen bei den beiden Flutlichtduellen auf tolle Zuschauerkulissen und die Unterstützung der Fans & Anhänger.