Das erste Meisterschaftsspiel im Jahr 2017 bestreitet die 1. Mannschaft am kommenden Sonntag gegen RW Lüdenscheid. Anstoß am Buscheid ist um 15:00 Uhr. SCD-Coach Matthias Würde blickt in der Vorbereitung auf die Rückserie witterungsbedingt auf nur drei Trainingseinheiten auf dem grünen Rasen, aber auf immerhin drei erfolgreiche Testspiele zurück. Zuletzt wurde der Landesligist FC Altenhof mit 3:0 geschlagen. Vor allem im fußballerischen Bereich konnte die Mannschaft zuletzt einen deutlichen Schritt nach vorne verzeichnen. Der Einsatz von Stammkeeper Jannis Rothstein (Grippe) ist vor dem Duell mit RW Lüdenscheid fraglich. Ansonsten kann der Coach auf den kompletten Kader zurückgreifen, allerdings haben einige Akteure aufgrund von Verletzungen und Studium noch Trainingsrückstand.

RW Lüdenscheid, immerhin amtierender Vize-Meister, steht nach einer schwachen Hinserie zur Zeit nur auf Platz 10 der Bezirksliga 5. Die Mannschaft von Trainer Marco Sadowski hat sich in der Winterpause aber nochmals verstärkt und ist sicher stärker als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Im Hinspiel (1:1) erkämpfte sich der SCD mit einer sehr defensiven Grundordnung und vielen Ausfällen einen Punkt am Lüdenscheider Nattenberg.

Die Mannschaft hofft in diesem wichtigen Auftaktspiel auf die Unterstützung seiner Anhänger.

Datum: Sonntag, 19.02.2017
Anstoß: 15:00 Uhr
Ort: Sportplatz "Am Buscheid"
Bilanz RWL: 10. Platz, 28:32 Tore, 19 Punkte
Bilanz SCD: 13. Platz, 23:31 Tore, 17 Punkte
Hinspiel: 1:1