Nach einer insgesamt mehr als schwachen Vorstellung vor vielen enttäuschten Drolshagener Zuschauern scheiterte unsere 1. Mannschaft am gestrigen Dienstag in der 1. Runde des Krombacher Pils-Pokals am Bezirksligisten VfR Rüblinghausen mit 1:3 (0:2). War die Burgmann-Elf in den ersten zwanzig Minuten noch die spielbestimmende Mannschaft verlor die Truppe nach dem 0:1-Rückstand per Foulelfmeter (23.) immer mehr den Faden und kassierte in der 34. Minute sogar das 0:2.

Auch nach dem Seitenwechsel lief der Motor des Landesligisten weiter nicht wirklich rund. Auch einen Feldverweis gegen die Gastgeber konnte der SCD nicht zu seinem Vorteil nutzen. Im Gegenteil: In der 67. Minute sorgte der VfR nach einem Konter für die Entscheidung. Oliver Weuste´s verwandelter Foulelfmeter elf Minuten vor dem Ende war da nur noch Ergebniskosmetik.

Auch zwei Wochen vor dem Saisonstart der Landesliga findet der SCD noch immer nicht in Tritt, auch wenn die Zahl von insgesamt neun Ausfällen sicher eine Rolle spielt aber nicht als Entschuldigung gelten darf.

SCD: T. Gummersbach – Sinaci (75. M. Stahl), Koch (46. Stute-Sönnecken), Flender, Reiss (73. M. Schröder) – J. Gummersbach, van Gerven, Halbe (71. Ünver) – Weuste, Knorn – Tuttolomondo.