Gestern Abend ging es im Spiel zwischen dem TSV Saalhausen und unserer 1. Damenmannschaft um den Einzug in die 2. Kreispokalrunde. Die erste Hälfte verlief so, wie man es erwarten darf, wenn ein Landesligist auf einen Kreisligist trifft: die deutlich höheren Spielanteile hatte der SCD. Es stellte sich allerdings auch schnell heraus, dass die Torhüterin des TSV mit Distanzschüssen nicht zu beeindrucken war, denn sämtliche Schüsse landeten in ihren Armen. Somit ging man mit einem 3:0 (Torschützen waren Michelle Käseberg und Jana Blech zuzüglich eines Eigentors) in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man die spielerische Überlegenheit der SCD Damen erkennen, jedoch ließ ein weiterer Torerfolg bis kurz vor Schluss auf sich warten. Vanessa Lahme war aus der Verteidigung mit nach vorn gerückt, setzte sich gut gegen die Gegenspielerin durch, und netzte aus kurzer Distanz zum 4:0 Endstand ein.

Die solide Leistung der letzten beiden Pflichtspiele gilt es nun beizubehalten, denn schon am Sonntag steht das nächste Meisterschaftsspiel gegen die stark einzuschätzenden Spielerinnen der SG Lütgendortmund an.

Anstoß ist um 15:00 Uhr in Lütgendortmund.