Das heimische Lazarett trifft sich am Sonntag, 13h und 15h, am Buscheid: 12 Spieler der Ersten und Zweiten sind verletzt oder verhindert, dazu kommen weitere 6 Spieler, bei denen erst heute nach dem Training bzw. erst kurz vor dem Spiel entschieden wird, ob Sie auflaufen können. Wohl dem, der große Kader hat und eine A-Jugend, die die Senioren bereits seit Anfang April unterstützt! Diese missliche Lage macht die schweren Spiele nicht leichter, Punkte müssen aber trotzdem geholt werden.

Die Begegnungen könnten nicht unterschiedlicher sein.
 
Nach 5 Niederlagen am Stück, aber trotz der Niederlage in Ostentrop mit einer sehr guten Mannschaftsleistung, spielt die Zweite gegen die Reserve des SV Ottfingen. Die Ottfinger belegen den vorletzten Tabellenplatz, welcher wohl am Saisonende ein Abstiegsplatz sein wird. 7 Punkte hinter unserer Zweitvertretung konnten Sie in der Rückrunde einige Achtungserfolge, wie das 1:1 gegen Bonzel, erzielt werden. Verstärkt durch Yilmaz (eigentlich im Landesligakader zuhause), den ‚alten Haudegen‘ Fischer und Stock wird es für Sie die letzte Chance sein, Anschluss an die unteren Mittelfeldregionen zu erlangen und eine weitere Mannschaft tiefer in den Abstiegsstrudel zu ziehen.
 
Würde’s Truppe zeigte gegen Ostentrop eine gute Leistung, insbesondere eine sehr gute Mannschaftsleistung und Geschlossenheit nach einer turbulenten Woche. Personell geht die Mannschaft am Krückstock: Definitiv werden 6 Spieler ausfallen, 5 Spieler sind fraglich. Nimmt man das Positive vom Wochenende mit, sollte trotz der personellen Misere am Ende was Zählbares auf der Habenseite stehen.
 
SC’ler, Mittagessen vorziehen und um 13h auf den Buscheid!!! Unsere Zweite braucht jegliche Unterstützung!!!
 
Daten zum Spiel
Hinspiel 3:0 (Tore Wagner, Alberts, ET)
– SC Drolshagen II – 12. Platz, 23 Punkte bei 40:38 Toren (6 S, 5 U, 10 N)
– SV Ottfingen II – 15. Platz, 16 Punkte bei 20:57 Toren (4 S, 4 U, 13 N)
http://www.sv-ottfingen.de/

 
Das Gegenstück um 15h: Unsere Erste trifft auf den souveränen und bärenstarken Tabellenführer SV Attendorn. Um einen Punktgewinn gegen „Goliath“ Attendorn zu erzielen, benötigt die Kalisch-Elf schon eine perfekte Vorstellung vor heimischem Publikum.
 
Zu stark scheint vor allem die geballte Offensivkraft der Hansestädter um Tim Schrage, Raffael Klein und Hasan Dogrusöz. Zwei weitere große Pluspunkte des Spitzenreiters sind vor allem die Größe und Ausgeglichenheit des Kaders. Der sowieso schon starke Kader wurde im Winter durch Neuzugänge, u. a. dem Ex-Sc’ler Steffen Willmes, weiter verstärkt. Nochmals ein klares Zeichen der Attendorner um Trainer Timo Winheller, wo die Reise hingehen soll: Landesliga!
 
Nach der bestimmt verdienten, dennoch unglücklichen Niederlage bei RW Lüdenscheid wollen wir gegen den Tabellenführer bestimmt nicht zu tief stapeln. Mit einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung ist auch gegen die Attendorner ein Punktgewinn möglich.
Jedoch ist das kommende Spiel gegen den SC Lüdenscheid aufgrund der Tabellenkonstellation aus Sicht des Schreibers ein weitaus wichtigeres Spiel als jenes gegen die Hansestädter. Hoffen wir, dass das Verletzungspech diesmal ausbleibt.
 
Definitiv werden 6 Spieler ausfallen. Die A-Jugendlichen Paul Reipen, Christian Rieder, Maxi Stahl und Joel Stamm werden zum Kader stoßen und wichtige Erfahrungen sammeln.
 
Daten zum Spiel
Hinspiel 0:2
– SC Drolshagen – 9. Platz, 33 Punkte bei 50:54 Toren (10 S, 3 U, 10 N)
– SV 04 Attendorn – 1. Platz, 62 Punkte bei 84:22 Toren (20 S, 2 U, 1 N)
http://www.sv04attendorn.de/content/