Unsere gemeinsame A-Jugend JSG Drolshagen/Olpe/Rhode hat am vergangenen Montag mit einem 3:2-Sieg im Halbfinale bei der JSG Ottfingen/Wenden/Altenhof das Endspiel des Kreispokals erreicht.

Angefeuert von vielen mitgereisten SC´lern waren die Jungs gegen den Ligakonkurrenten über fast die komplette Spieldauer die bessere Mannschaft, vergab jedoch wie so häufig viele gute Gelegenheiten. Für die Halbzeitführung sorgte Jonas Weuste in der 33. Minute. Nach dem Pausenpfiff glich der Gastgeber in der 63. Minute aus. Die Jungs ließen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gingen nur drei Zeigerumdrehungen später wieder in Führung, als Simon Voss nach einer Ecke goldrichtig stand und das Leder über die Linie drückte. Für die Vorentscheidung sorgte der eingewechselte Rohith Jeyaseelan nach einem Konter in der 84. Minute. Unnötig spannend wurde es in den Schlussminuten als OWA noch zum Anschlusstreffer kam.

Alles in Allem aber ein verdienter Erfolg der JSG, die im Endspiel auf den Sieger der anderen Halbfinalbegegnung JSG Finnentrop-Bamenohl/Lenhausen/Rönkhausen gegen JSG Hünsborn/Rothemühle trifft.

DOR: Nick Reiss, Rinor Zekolli, Fynn Bludau, Simon Voss, Jonas Weuste, Simon Pfeifer (75. Max Mikrjukov), Jan Klingenspohr, Maksim Marinkovic, David Jung (87. Fuad Mulic), David Nolte, Ioannis Karasaridis (65. Rohith Jeyaseelan) – Tore: 0:1 Weuste (33.), 1:1 Ekizoglu (63.), 1:2 Voss (66.), 1:3 Jeyaseelan (84.), 2:3 Schmidt (89.)