Es hat leider nicht sollen sein. Unsere gemeinsame A-Jugend JSG Drolshagen/Olpe/Rhode verlor das Endspiel um den Kreispokal am letzten Freitag gegen die JSG Hünsborn/Rothemühle mit 0:4 (0:2). An dieser Stelle natürlich ein Glückwunsch an Hünsborn/Rothemühle um Ihren Trainer Christopher Halbe zum verdienten Sieg.

So klar wie das Ergebnis war die Spielverlauf am Ende aber nicht. Unsere Jungs leisteten sich vor 550 Zuschauern auf der Sportanlage “Am Siepen” in Ottfingen aber zu viele individuelle Fehler, die vom späteren Pokalsieger gnadenlos ausgenutzt wurden. So lag man bereits nach 15 Minuten mit 0:2 im Rückstand. Fortan bestimmte “DOR” die Begegnung, konnte sich jedoch keine 100%-Torchancen herausspielen. Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte unsere A-Jugend die Partie optisch. Der dringend benötigte und schnelle Anschlusstreffer wollte jedoch nicht fallen. So erhöhte die JSG Hünsborn/Rothemühle in der 75. Minute nach einem Ballverlust in Aufbauspiel auf 3:0. Das 4:0 in der Nachspielzeit und ein unberechtigter Feldverweis nach einer Notbremse kurz vor Schluss rundeten den gebrauchten Tag für unsere JSG ab.

In der Summe kann die Truppe dennoch stolz auf die Leistung in der nun abgelaufenen Pokalrunde sein. Alle Partien bis zum Endspiel wurden auswärts gegen starke Gegner wie Rüblinghausen und Ottfingen/Wenden/Altenhof völlig verdient gewonnen. Schlussendlich wird die Truppe aus ihren Fehlern lernen und gestärkt aus der Niederlage hervorgehen.

Aufstellung DOR: Nick Reiss, Rinor Zekolli, Fynn Bludau, Simon Voss, Rohith Jeyaseelan, Simon Pfeifer, Jonas Weuste, Jan Klingenspohr, Maksim Marinkovic, David Jung, David Nolte. Eingewechselt: Max Mikrjukov, Linus Dornseifer, Muhammed Salih Oguz, Simon Hengstebeck, Fuad Mulic