Am Sonntag empfängt die 1. und 2. Mannschaft des SCD ihre Gegner zum ersten Heimspiel am Buscheid.

Die Erste trifft um 15:00 Uhr auf Germania Salchendorf. Die Siegerländer um ihren spielstarken Kapitän Thomas Klöckner starteten mit einem 3:2-Sieg gegen den Kiersper SC in die Saison und zählen seit Jahren zu den besten Teams der Bezirksliga 5. Die 1:4-Niederlage der Ersten beim Topfavoriten RSV Meinerzhagen war schlussendlich zwar nicht unverdient aber dennoch auch ein Stück weit unnötig. Viele Chancen ließ die Würde-Elf im zweiten Durchgang liegen und musste selbst vermeidbare Gegentore einstecken. Aufbauend auf einer stabilen Defensive gilt es gegen Salchendorf den ersten Dreier der Saison einzufahren. Fehlen werden die Kesen-Brüder Sinan und Yasin (Urlaub), sowie Jürgen Kolb (Knöchel). Zudem verletzten sich in dieser Trainingswoche Sebastian Maraun (Bänder- und Kapselriss) und Christian Rieder (Muskelfaserriss). Hinter Mirko Mester (Oberschenkelprobleme) steht aktuell noch ein Fragezeichen.

Ergebnisse letzte Saison: 2:0 (H), 1:2 (A)
Schiedsrichter: Daniel Metag
Bilanz Salchendorf: 8. Platz / 3 Punkte / 3:2 Tore
Bilanz SCD: 15. Platz / 0 Punkte / 1:4 Tore

Die Reserve empfängt um 13:00 Uhr den Aufsteiger SV Listerscheid. Die Ihntaler unterlagen am letzten Wochenende mit 2:4 den Sportftreunden aus Biggetal. Dennoch gilt die Mannschaft von Jan Busenius und Christian Arndt als spielstarke und gefestige Einheit mit einer starken Offensive. Die Zweite startete mit einem klaren Auswärtssieg beim SV Maumke (3:0) in die Saison, jedoch war in der Partie gerade im spielerischen Bereich noch viel Luft nach oben. Dennoch gilt es für die Gebauer-Elf mit einem Sieg für einen guten Saisonstart zu sorgen.

Ergebnisse letzte Saison: —-
Schiedsrichter: Antonio Lanzano
Bilanz Listerscheid: 9. Platz / 0 Punkte / 2:4 Tore
Bilanz SCD: 5. Platz / 3 Punkte / 3:0 Tore