Die Verantwortlichen des SC Drolshagen haben die Suche nach einem Übungsleiter für die 2. Herrenmannschaft erfolgreich beendet. Ab Sommer übernimmt Alexander Ziegeweidt das Kommando bei der Zweiten und tritt damit die Nachfolge von Patrick Gebauer an, der nach drei erfolgreichen Jahren am Saisonende aufhören wird. Als Co-Trainer wird ihm weiterhin Matthias Stahl zur Seite stehen.

Der 33-jährige spielte zuletzt bei seinem Heimatverein und Nachbarn, dem Hützemerter SV. Sein größter Erfolg war der Aufstieg in die Bezirksliga in der Saison 2006/2007 mit dem HSV. Ebenso war der ehemalige Mittelfeldspieler bei den SF Dünschede, VfR Rüblinghausen und dem TSV Münchingen (Baden-Württemberg) aktiv. Für Alexander Ziegeweidt ist es die erste Trainerstation. „Wie schon bei Patrick Gebauer geben wir einem Trainerneuling die Chance ins Trainergeschäft einzusteigen und in einem ruhigen Umfeld erste Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln. "Wir sind optimistisch, dass er die Truppe weiter zusammenführen und formen kann sowie an die gute Arbeit von Patrick Gebauer anknüpfen wird.", so der Seniorenvorstand des SCD.

Die 2. Mannschaft steht aktuell zwar nur auf Platz 14 der Kreisliga B, hatte jedoch im Verlauf der Hinserie mit vielen Verletzungen, aber auch mit völlig unnötigen Punktverlusten zu kämpfen.

Für die Zweite gilt es nun alle Kräfte zu bündeln und möglichst frühzeitig die Weichen Richtung Klassenerhalt zu stellen.