Wir sind froh, dass wir in der finalen Phase der Saisonplanungen unseren vierten Neuzugang präsentieren können. Vom Landesligaaufsteiger SV 04 Attendorn wechselt Mittelfeldspieler Ali Genc aus der Hansestadt an den Buscheid. Der 30-jährige ist im zentralen Mittelfeld vielseitig einsetzbar und war neben SV 04 in der Bezirks- und Landesliga auch in der Westfalenliga für die Sportfreunde Siegen und den TuS Erndtebrück aktiv.

Seit 2014 spielte Ali Genc als Stammkraft für den SV 04 Attendorn (107 Einsätze), dazwischen lag ein einjähriges Gastspiel beim B-Ligisten TV Rönkhausen.

“Wir haben mitbekommen, dass Ali sich sportlich verändern möchte und haben sofort den Kontakt hergestellt. Ali wird uns mit seiner langjährigen höherklassigen Erfahrung weiterhelfen und für mehr Kreativität und Stabilität im Spiel unserer Mannschaft sorgen.”

Beim SCD trifft Ali Genc auf zwei frühere Weggefährten. Unter Cheftrainer Holger Burgmann spielte der beim Jugendstützpunkt und Patrik Flender kennt er aus seiner Zeit bei den Sportfreunden Siegen.

Herzlich Willkommen beim SCD!

Foto: Ali Genc (rechts vorne im Trikot des SV 04 Attendorn) – Quelle: Come-On