Beim größten Westfälischen Hallenturnier für Mädchen, belegte unser Team  den 5. Platz im 30 Mannschaften großen Teilnehmerfeld.
Am ersten Tag standen 5 Gruppenspiele an.
Zum Auftakt mussten wir gegen Ligarivalen Berghofen ran. Dieses Spiel konnten wir mit
2:1 für uns entscheiden. Im zweiten Spiel gegen Bundesligsten Iserlohn verloren wir  2:0.
Auch das 3. Spiel gegen Regionalligisten Ibbenbüren wurde knapp mit 3:2 verloren.
In den letzten beiden Spielen des Tages wurden die Bezirksligisten aus Hohenlimburg (2:1) und Westfalia Hopsten (4:1) geschlagen.
So ging es dann müde aber gut gelaunt mit einem 4. Gruppenplatz nach Tag 1 in die Jugendherberge.
Tag Zwei begann um 9:00 Uhr mit dem Spiel gegen den Tabellenführer der Westfalenliga aus Mecklenbeck, hier zeigten unsere Mädels eine spielerische Topleistung und gewannen 3:1.
Leider begannen dann die zwei schlechtesten Spiele im Turnier gegen die beiden Bezirksligisten aus Silschede (1:1)
und Ottbergen (2:2), und eigentlich waren wir raus aus dem Turnier (Gruppenplatz 4 sicher, aber das Viertelfinale aus eigener Kraft nicht mehr möglich).
Mussten wir im letzten Spiel noch gegen den derzeitigen 3. und Titelverteidiger SV Warendorf spielen.
Dieser wiederrum hatte ein Spiel weniger und 2 Punkte mehr wie wir auf dem Konto.
Das bedeutete Warendorf reichte 1 Punkt aus 2 Spielen um vor uns zu bleiben.
Warendorf war sich anscheinend dieser Situation bewusst. Sie unterschätzten den Bezirksligisten Hohenlimburg und verloren dieses Spiel. Jetzt gab es für uns ein Finale gegen Regionalligisten Warendorf im letzten Gruppenspiel um Platz 3. Unsere Mädels gaben alles und führten schnell 2:0 gegen den Favoriten, 40 Sekunden vor Ende konnte der
Gegner den Anschlusstreffer schaffen. Die letzten Sekunden waren Kampf pur, aber es reichte.
Um als bester Gruppen 3ter weiter zu kommen mussten wir noch etwas zittern. In Gruppe C war unser Konkurrent kein geringerer als Bundesligist VfL Bochum, die an diesem Tag noch keinen Punkt abgegeben hatten. Bochum verlor ihr erstes Spiel an diesem Tag
und wir waren im Viertelfinale.
Hier kam der Hammer, der haushohe Titelfavorit und Dauergewinner dieses Turniers. Der amtierende Tabellenführer der Bundesliga FSV Gütersloh ( Gruppenphase: 9 Spiele , 27 Punkte ; 43:1 Tore).
Unser Ende, verdiente 4:0 Niederlage.
Pia Fuchs führte die Torschützenliste nach der Gruppenphase mit 9 Treffern an und Selin Yilmaz befand sich mit 8 Treffern in den Top 5.
Mit einem der jüngsten Teams des Turnieres (5 C-Juniorinnen ) so eine Platzierung in einem so stark besetzten Teilnehmerfeld (3 * Bundesliga, 6 * Regionalliga, 9 * Westfalenliga, 12 * Bezirksliga) zu erreichen ist Spitze.
Für den SC  waren aktiv: Megan, Pia, Antonia, Jule, Anna, Zoe, Johanna, Charlotte, Selin, Alina