Die 1. Mannschaft steht am Sonntag vor einem schweren Auswärtsspiel beim FSV Gerlingen (Anstoß 15:00 am Bieberg). Am vergangenen Wochenende verlor die Elf von Paul-Heinz Brüser neben der Partie in Altenhof (2:3) auch seinen Abwehrspieler Marcel Tolzin, der sich einen Kreuz- und Innenbandriss zuzog. Der SC Drolshagen wünscht Marcel eine schnelle Genesung. Trotz der enormen Offensivstärke um Dennis Zeppenfeld und Tim Weber stehen die Wendschen nur auf dem 11. Tabellenplatz der Bezirksliga 5. Eigentlich schwer zu glauben, wenn man das Hinspiel, dass der FSV am Buscheid klar und deutlich mit 5:2 gewann als Referenz sieht. Ein Spiel, in dem der SCD allerdings von der ersten Minute an viel zu viel Respekt zeigte und dementsprechend auch klar verlor. Dies soll am Sonntag anders aussehen. Einen Punktgewinn gibt Coach Oliver Kalisch als Ziel vor. Ob Christian Beekhuis und Christopher Thomassen mit von der Partie sein werden ist fraglich. Beide sind angeschlagen.

Die Zweite reist am Sonntag zum wichtigen Auswärtsspiel zur SG Serkenrode/Fretter (Anstoß 12:30 in Serkenrode). Nach zwei mehr als unglücklichen Heimniederlagen gegen Dahl/Friedrichsthal und den FC Finnentrop sind die Jungs heiß auf den ersten Dreier im neuen Jahr. Spielerisch konnte die Mannschaft in beiden Spielen überzeugen, jedoch mangelte es vor allem beim Torabschluss an Konzentration und Effektivität. Abwehrspieler Kevin Schulte steht nach seiner langen Verletzungspause vor einem Comeback. Neben den vielen Langzeitverletzten sind auch Christopher Wagner und Alex Stahl (beide Grippe) angeschlagen. Tobias Rüsche kehrt nach seiner Sperre in den Kader zurück. Das Hinspiel gegen die unangenehm zu spielende Reserve des Fusionsclubs ging knapp mit 2:3 verloren.

Beide Teams hoffen bei ihren Auswärtspartien auf die Unterstützung der Zuschauer.