Die Planungen der Damen 1 für die Saison 2016/2017 laufen bereits auf Hochtouren. Neben einem Trainerwechsel werden auch weitere Spielerinnen zum SC hinzustoßen.
Nach zwei Jahren am Buscheid wird Stephan Feist den SC Drolshagen zur kommenden Saison verlassen. Sein Nachfolger ist gleichzeitig auch sein Vorgänger, Ralf Galler. Ralf trainiert zurzeit noch die SG Ottfingen/Rüblinghausen in der Kreisliga, freut sich aber schon darauf im Sommer wieder zurück zu kehren.
Ihm folgen Katrin Kühr, eine erfahrene Defensivspielerin, und Vanessa Junker, ein junges Offensivtalent, von der SG zum SC. Des Weiteren haben bereits unsere B-Mädels Alicia Zart, Pia Fuchs und Catharina Clemens ihre Zusage für die nächste Saison gegeben. Auch der gesamte aktuelle Landesligakader stet in der kommenden Saison zur Verfügung.
Bereits in der Winterpause haben die Damen 1 Verstärkung durch Ana Schöneberg (wir berichteten) und Selina Wurm, vom HSV, bekommen.
Die Damen 1 freuen sich über alle neuen (alten) Gesichter! Herzlich Willkommen!
Jetzt gilt es aber zunächst eine erfolgreiche Rückserie zu spielen, um den Klassenerhalt in der Landesliga zu schaffen.