Einen erneut klaren Heimsieg feierte unsere 1. Mannschaft am Sonntag gegen den VSV Wenden.

Bei herrlichstem Fußballwetter und 418 Zuschauern erwischte der SCD einen Traumstart. Bereits in der 4. Minute brachte Lukas Stahlhacke nach Vorarbeit von Jan Gummersbach seine Farben in Führung. In der Folgezeit sahen die Zuschauer eine zerfahrene Partie mit Ballverlusten und Stockfehlern hüben wie drüben. Der SCD blieb zwar spielbestimmend, agierte aber nicht mit letzter Konsequenz. So kamen die Gäste in der 22. Minute nach einem Eckball durch Christian Runkel zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel agierte die Buscheid-Elf wieder deutlich druckvoller und kam früh zu einigen kleineren Tormöglichkeiten. So war die herrlich herausgespielte Führung durch Antonio Tuttolomondo nach Vorarbeit von Olli Weuste in der 60. Minute die logische Folge. Glück hatte die Burgmann-Elf wenig später, als ein Schuss von Julius Arens am Querbalken landete. Eine einzige Wendener Gelegenheit im zweiten Spielabschnitt. Fortan beherrschte die Erste die Begegnung, präsentierte sich vor allem in deutlich besserem körperlichen Zustand und legte in der Schlussphase noch nach. Per Elfmeter erhöhte Christian Rieder – zuvor war Eike Pfeiffer gefoult worden – auf 3:1 (84.). Für den Schlusspunkt sorgte Antonio Tuttolomondo mit seinem zweiten Treffer in der 87. Minute.

Alles in Allem ein verdienter Sieg des SCD, der im fünften Spiel in Folge ungeschlagen blieb und nun wieder auf dem 4. Platz liegt – als bester Landesligist des Kreis Olpe.

SCD: Rothstein, Mester, van Gerven, Schwarz (85. M. Halbe), Weuste (64. Knorn), L. Stahlhacke (46. Pfeiffer), J. Gummersbach (46. Tuttolomondo), Schrage, Flender, Reiss, Rieder – Tore: 1:0 Lukas Stahlhacke (4.), 1:1 Christian Runkel (22.), 2:1 Antonio Tuttolomondo (60.), 3:1 Christian Rieder (84.), 4:1 Antonio Tuttolomondo (87.) – Zuschauer: 418