Endlich ein Derby auf dem heimischen Buscheid! So empfängt unsere 1. Mannschaft am Sonntag um 15:00 Uhr den Westfalenliga-Absteiger FSV Gerlingen. Die bisherigen Kreisduelle gegen die SpVg. Olpe und RW Hünsborn fanden beide auswärts statt – und beide wurden “Zu Null” gewonnen. Ein “Zu Null” wäre nach der Niederlage in Westernkotten auch am Sonntag wünschenswert. Jedoch muss Linienchef Patrik Flender im Duell mit dem FSV auf einige wichtige Stützen verzichten.
 
Dabei ist es für gleiche mehrere Akteure eine Partie von besonderer Bedeutung. Olli Weuste und Joel Stamm haben ebenso für kurze Zeit den schwarz-weißen Dress getragen wie Gerlingens Stürmer Lukas Rademacher drei Jahre das Trikot des SCD. Auch die beiden Trainer Patrik Flender und Dominik Dapprich (Gerlingen) kreuzten bei den SF Siegen ihre Wege.
 
Im Vorfeld (12:30 Uhr) trifft unsere Zwote auf den Aufsteiger SG Halberbracht/Oedingen und benötigt dringend drei Punkte um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herzustellen.
 
Der Wetterbericht sagt Sonne voraus 🌤 So können wir uns auf hoffentlich viele Zuschauer auf dem Buscheid freuen 💪👏