Mehr als 140 Kinder und Jugendliche kamen am Sonntagmorgen (29.06.14) auf den Buscheid und trotzten dem anfänglichen Dauerregen. Sie wurden am Nachmittag sogar noch mit Sonnenstrahlen belohnt.
 
Wie bereits im vergangenen Jahr traf sich unsere komplette Jugendabteilung auf dem Sportplatzgelände um gemeinsam den Saisonabschluss zu feiern.
 
Aus allen Altersgruppen wurden unterschiedliche „Nationalmannschaften“  gebildet, so dass „Alt mit Jung“  und „Alt gegen Jung“ spielte. Hierbei stand natürlich der Spaßfaktor im Vordergrund.
Alle Mitwirkenden wurden nach Spielende mit einem Eis belohnt.
 
Während einer Turnierpause nutzten wir die Gelegenheit vier B-Juniorinnen und zehn A-Junioren in den Seniorenbereich zu „entlassen“ und alles Gute für die sportliche Zukunft zu wünschen.
 
Weiterhin wurden mehrere Trainer u. Betreuer mit kleinen Präsenten verabschiedet.
 
Wir, der Jugendvorstand, möchten uns auch auf diesem Wege bei ALLEN aktiven Spielerinnen u. Spieler, Trainern und Betreuer bedanken.
Es war wieder eine ereignisreiche Spielzeit mit vielen positiven Ereignissen, aber es gab auch schwierige Situationen zu überstehen.
 
Danke auch an die Eltern, ohne deren Unterstützung eine Jugendabteilung nicht funktionieren kann.
 
Trotz einer großen Anzahl an Trainern/Betreuern benötigen wir immer weitere Hilfe. Wer Interesse an der Jugendarbeit hat, kann sich jederzeit bei den Verantwortlichen melden.
Schon mit 1-2 Stunden in der Woche zusätzliche Unterstützung könnte eine Trainingseinheit noch besser gestaltet werden.

Hier geht´s zur Bildergalerie: http://www.scdrolshagen.de/interaktiv_galerie.php?id=53