Es ist geschafft! Die erste und zweite Mannschaft haben den Klassenerhalt schon drei bzw. zwei Spieltage vor Saisonende gesichert. Beide Mannschaften standen während der gesamten Serie NIE auf einem Abstiegsplatz. Hätte uns dies jemand vor der Saison prophezeit, es hätte wirklich jeder sofort unterschrieben.

Eine großartige Leistung, insbesondere bei dem Aderlass der Spieler und dem Verletzungspech in beiden Teams. Nochmals ein Dank an die gesamte A-Jugend für die Hilfe und die tolle Unterstützung.
 
Im letzten Heimspiel unserer Zweiten am Sonntag gilt es aber zunächst Abschied zu nehmen. Co-Trainer Igor Cecura wird der Zweiten nur noch als Spieler zur Verfügung stehen. Mit Johannes Clemens steht sein Nachfolger fest. Christian Heimann wird sein neues Glück beim FC Schreibershof suchen, Dennis Droll hängt seine Schuhe an den berühmten Nagel, steht aber im Notfall zur Verfügung. Allen schon jetzt VIELEN DANK für alles Geleistete für unseren SCD. Auf Wiedersehen!
 
Sportlich geht es für beide Mannschaften darum, die gute Saison auch gut zu Ende zu spielen. Die Zweite trifft um 13.00 Uhr auf den akut abstiegsgefährdeten VfL Heinsberg. Der Tabellenvorletzte hat nur bei einem Sieg noch eine reelle Chance auf den Klassenerhalt.
 
Um 15.00 Uhr empfängt die Erste im vorletzten Heimspiel am 30. Spieltag der Bezirksliga 5 den SV Netphen. Die Vorzeichen sind genau die gleichen wie beim Spiel der Reserve. Auch den Siegerländern hilft nur ein Sieg für einen möglichen Ligaverbleib.
 
http://www.expressi.de/index.php/fussball/bezirksliga/187-fussball/bezirksliga/19982-tsv-weisstal-will-sich-mit-einem-sieg-aus-der-bezirksliga-verabschieden
 
http://www.svnetphen1912.de/
 
http://www.vfl-heinsberg.de/

ma/ts