Mit einem wichtigen 4:1-Auswärtssieg kehrte unsere 2. Mannschaft vom Hillmicker Fockenberg zurück. Damit hat die Mannschaft von Julian Schürholz und Dino Busch nun gute Karten im Kampf um den Klassenerhalt. Moritz Halbe brachte seine Farben in der 1. Halbzeit in Führung. Nach dem Seitenwechsel glichen die Gastgeber aus und spielten nach einem Feldverweis gegen unsere Mannschaft ab der 60. Minute sogar in Überzahl . Die ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und hatte in der Schlussphase den längeren Atem. Dennis Krämer per Freistoß, Felix Franke und Johannes Knorn sorgten für den am Ende verdienten Sieg.
 
Nur wenige Probleme hatte unsere 1. Mannschaft beim Tabellenletzten VfL Bad Berleburg. Nach einer torlosen 1. Halbzeit brachte Mike Schrage den SCD mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße. Für den 4:0-Endstand sorgte Antonio Tuttolomondo in der Nachspielzeit.
 
Damit hat die Burgmann-Elf nun fünf Spieltage vor Ultimo auch rechnerisch den Klassenerhalt in der Tasche und fiebert nun dem Derby am nächsten Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) gegen die SpVg. Olpe entgegen.