Am kommenden Sonntag reist die Erste zum Auswärtsspiel beim SC LWL 05. Beide Teams starteten erfolgreich ins Jahr 2016. Während der SCD den SuS Niederschelden mit 1:0 bezwang, gelang dem Aufsteiger aus Listernohl/Windhausen/Lichtringhausen mit einem 2:1-Auswärtssieg bei RW Lüdenscheid ein echtes Ausrufezeichen.

Trainer Jörg Rokitte und seine Mannschaft liegen aktuell mit 17 Punkten auf dem 11. Tabellenplatz und damit 7 Punkte hinter dem SCD. Über die ganze Saison bekam der Aufsteiger stets gute Kritiken für seine spielerisch ansehnlichen Auftritte, musste jedoch häufig der mangelnden Erfahrung Tribut zollen. Im Spiel gegen RW Lüdenscheid betrug das Durchschnittsalter der LWL´ler nur knapp 21 Jahre. Für die Zukunft ist der SC LWL 05 mit der vorbildlichen Nachwuchsarbeit gut aufgestellt, denn mit Nicolas Herrmann und Michel Aspelmeyer agierten letzten Sonntag beispielsweise zwei A-Junioren in der Startelf. Das Interesse anderer Vereine aber geht beim SC LWL nicht spurlos vorbei. Mit Sebastian Arens (SV 04 Attendorn) und Kapitän Christian Florath (VSV Wenden) verlassen zwei Stützen den Club zum Saisonende.

SCD-Coach Matthias Würde und seine Mannschaft haben momentan einen Lauf. Aus den letzten 9 Begegnungen holte die Erste stolze 20 Punkte und liegt zurzeit auf dem 7. Tabellenplatz. Sven Peeraer´s goldener Schuss gegen Niederschelden ließ den Vorsprung auf die Abstiegsregionen auf satte 12 Punkte anwachsen. Auch gegen den SC LWL peilt die Elf um Thomas Hilbig den nächsten Punktgewinn an. Verzichten muss die Erste dabei auf Mirko Mester (Grippe) und Nick Halbe (Zerrung).

Ort: Sportplatz, Weltringhausen
Datum/Uhrzeit: 28.02., 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Christoph Joachim Stolz

Bilanz SC LWL: 11. Platz / 17 Punkte / 15:24 Tore
Bilanz SCD: 7. Platz / 24 Punkte / 19:23 Tore
Hinspielergebnis: 1:1