Vor einer hohen Hürde steht unsere 1. Mannschaft am Sonntag (Anstoß 15:30 Uhr) im Heimspiel gegen den Tabellenführer SpVg. Hagen 11. Dem hochkarätig besetzten Aufsteiger mit Ex-Profi Gaetano Manno sowie dem ehemaligen Schalker Junioren-Nationalspieler Tim Bodenröder gelang zum Auftakt vor 2 Wochen ein knapper 2:1-Erfolg vor heimischen Publikum gegen Langenholthausen, während unsere Mannschaft nach dem 2:2-Unentschieden in letzter Minute in Werdohl nicht so recht wusste, wie man den Punkt nun einstufen sollte. Auf der einen Seite verhinderte man durch das Remis, dass der FSV Werdohl den Burgmann-Schützlingen davonziehen konnte, auf der Anderen wäre aber mit einer besseren Mannschaftsleistung ein Sieg durchaus realistisch gewesen. Vor dem Duell mit Hagen 11 plagen die Buscheid-Elf nach wie vor Personalsorgen. So stehen etwas mehr als ein halbes Dutzend Akteure dem SCD nicht zur Verfügung.

Nach einer wechselhaften Vorbereitung, die mit einem Testspielsieg bei der SpVg. Iseringhausen (4:1) beendet wurde, startet unsere „Zwote“ am Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) bei RW Ostentrop/Schönholthausen in die zweite Saisonhälfte und somit auch in das Unternehmen „einstelliger Tabellenplatz“. Gute Erinnerung haben die Jungs von Coach Alex Ziegeweidt dabei an das Hinspiel, welches nach einer starken Vorstellung verdient mit 3:1 gewonnen werden konnte.

Beide Teams freuen sich über zahlreiche Unterstützung der SC-Anhänger.