Mit dem Derby vor dem Drolshagener Ernte- und Tierschaufest eröffnen die Erste und der SV Ottfingen den 6. Spieltag der Bezirksliga 5. Die Formkurven der beiden Teams zeigen dabei aktuell in völlig unterschiedliche Richtungen. Während die Erste zuletzt zweimal als Verlierer vom Feld ging, konnte der aufgerüstete SV Ottfingen zuletzt zwei Heimsiege verbuchen, ist auswärts aber noch ohne Punktgewinn. Der Verein vom "Siepen" schloss zügig die Lehren aus der Horror-Spielzeit 2015/2016, die fast mit dem Bezirksliga-Abstieg geendet hätte. Mit der Mannschaft aus der letzten Saison ist die diesjährige bis auf die Trikotfarben kaum noch zu vergleichen. Fast ein Dutzend Spieler verließen den "Siepen", fast ein Dutzend Spieler verpflichtete der SVO. Dabei verstärkte man sich fast ausschließlich mit auswärtigen Spielern. Allen voran mit Ex-Profi Michael Kügler (1. FC Kaan-Marienborn), Mittelfeld-Ass Michel Schöler (SuS Niederschelden) und Flügelflitzer Lennart Lentrup (Fortuna Freundenberg). Ebenfalls kamen Stürmer Kevin Lopata, Julian Bender und die Torhüter Gabriel Joos und Marcel Eichler. Keine einfach Aufgabe für Trainer Dirk Martin schnell alle Spieler zu integrieren, doch die Auftritte der letzten Wochen zeigten, dass die "Schwarzgelben" auf dem richtigen Weg sind und speziell in der Offensive enorme Qualität besitzen.

Für SCD-Trainer Matthias Würde galt es in dieser Woche die unnötige Niederlage von Niederschelden aufzuarbeiten. Nach einer ordentlichen ersten Halbzeit und einer 2:0-Führung verlor die Elf im 2. Durchgang sämtliche Ordnung und präsentierte sich so schlecht wie lange nicht mehr. Gerade im fußballerischen Bereich blieb die Mannschaft vieles schuldig. In den letzten drei Partien wurde zudem jedesmal eine Führung verspielt. Zeit also für Wiedergutmachung, gerade für das eigene Selbstverständnis. Bis auf die Langzeitverletzten Christian Beekhuis und Jürgen Kolb steht der komplette Kader zur Verfügung.

Wann? Freitag, 16.09., 19:30 Uhr
Wo? Sportpark "Am Buscheid"
Ergebnisse aus der letzten Saison: 1:0 (A), 2:2 (H)
Schiedsrichter: Christopher Joachim Stolz

Die Zweite hat eine weite Auswärtsreise vor sich. Für die Gebauer-Elf geht es zum Aufstiegsaspiranten RW Ostentrop/Schönholthausen. Nach dem fulminanten 6:2-Auswärtssieg in Hützemert verlor die Truppe von Joachim Vielhaber und Henning Vogt am letzten Wochenende überraschend mit 1:3 zu Hause gegen die Sportfreunde aus Biggetal. Auch das Spiel der Zweiten war gegen die SG Saalhausen-Oberhundem eher semierfolgreich. Trotz drückender Überlegenheit in Halbzeit Eins verlor man die Partie schlussendlich mit 1:4. Dennoch gilt es auf der guten ersten Halbzeit aufzubauen und die Form mit ins Duell mit RWO zu nehmen.

Wann? Freitag, 16.09., 19:30 Uhr
Wo? Sportplatz Schönholthausen, Zum Greffling 57413 Finnentrop
Ergebnisse der letzten Saison: 1:1 (A), 0:5 (H)
Schiedsrichter: Arim Karagülle

Die Dritte empfängt bereits am heutigen Donnerstag den RSV Listertal auf dem heimischen Buscheid. Die Truppe um Trainer Mario Rüsche und SC-Legende Dino Busch hat genau wie die Dritte drei Punkte auf dem Konto. Das Trainergespann Prinz/Holstein/Stachelscheid fuhr letzten Sonntag beim 6:4 in Rhode den ersten Saisonsieg ein. Besonders Manuel Hupertz drückte mit zwei herrlichen Toren der Partie seinen Stempel auf.

Wann? Donnerstag, 15.09., 19:30 Uhr
Wo? Sportpark "Am Buscheid"
Ergebnisse der letzten Saison: 0:2 (H), 0:2 (A)
Schiedsrichter: Sebastian Scholemann

Alle SC-Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen !