Nachdem sich am Freitagabend schon die Zweitvertretung den Titel in Schreibershof sichern konnte, folgte ihr die erste Mannschaft einen Tag später bei hervorragendem Fußballwetter.
 
Im diesjährigen neuen Modus „Jeder gegen Jeden“  bei nur 2 x 10 Minuten Spielzeit war schon im Voraus kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten.  Als klassenhöchste Mannschaft traf die Erstvertretung in jedem Spiel auf tiefstehende Gegner, wodurch sie im gesamten Turnierverlauf nur vier Treffer erzielen konnte.
 
Sowohl gegen Hützemert, als auch im letzten Spiel gegen Schreiberhof kam man mangels Chancenverwertung nicht über ein 0:0 hinaus. Das zweite Spiel des Tages gegen Bleche/Germinghausen entschied die erste Mannschaft mit 2:0 für sich.
 
In einem hart umkämpften, spannenden Spiel gegen Vorjahressieger Iseringhausen setzte sich die Elf von Matthias Würde mit 2:1 durch. Nachdem die Mannschaft in den zweiten zehn Minuten in Rückstand geriet, zeigte sie Moral und drehte die Partie innerhalb von zwei Zeigerumdrehungen. Mit einem gehaltenen Elfmeter Sekunden vor dem Schlusspfiff sicherte Torwart(-trainer) Sebastian Maraun den Sieg und den damit verbundenen Triumph beim Stadtpokal.