Zum sechsten Mal in Folge heißt der Sieger des Volksbank-Wintercups SC Drolshagen! Die Mannschaft von Holger Burgmann und Sebastian Wasem war im gesamten Turnierverlauf das klar dominierende Team und erzielte in insgesamt sechs Spielen 30 Treffer. Nach erfolgreicher Vorrunde schlug man im Halbfinale den SC Bleche/Germinghausen mit 8:1. Im Endspiel gegen die SG Hützemert/Schreibershof brachte Philipp Glasbrenner den HSV zunächst in Führung, ehe Mirko Mester für den Ausgleich sorgte. Im zweiten Spielabschnitt drehte der spätere Sieger dann richtig auf und schraubte das Ergebnis innerhalb weniger Minuten auf 5:1 in die Höhe. Die Treffer erzielten Abi Krasniqi, Marius Schröder und zweimal Oliver Weuste, der sich mit sieben Treffern auch den Titel als bester Torschütze sichern konnte, knapp vor Abi Krasniqi, der sechs Mal in Schwarze traf.
 
Erfreulich war auch das Abschneiden der „Zwoten“, die beide Vorrundenspiele siegreich gestalten konnte. Im Halbfinale gegen die SG Hützemert/Schreibershof verlor die Ziegeweidt-Elf nach ordentlichem Beginn und guten Gelegenheiten dennoch mit 0:4. Im 9m-Schießen konnten sich die Jungs dann aber durchsetzen und belegten schlussendlich den dritten Platz.
 
Die Erste qualifiziert sich durch den Turniersieg für das Kreishallenmasters am 27.01.2019 in der Kreissporthalle Olpe.
 
Kader SCD I: Tom Gummersbach, Marius Schröder, Mirko Mester, Kostantinos Mergas, Christian Beekhuis, Arber Krasniqi, Oliver Weuste, Johannes Knorn, Robin Burgmann, Philipp van Gerven.
 
Kader SCD II: Dennis Jaques, Adrian Bock, Alexander Stahl, Lukas Bender, Jens Gummersbach, Tobias Rüsche, Marcel Schlizio, Felix Franke, Nils Marschall, Fabian Gerke, Alexander Ziegeweidt.