Die 0:4-Heimniederlage gegen den FSV Werdohl II am vergangenen Wochenende ist abgehakt. Die Kalisch-Elf hatte nicht ihren besten Tag und beim letzten entscheidenden Pass fehlte es häufig an der notwendigen Präzision. Zudem wurde man bei der Elfmetersituation (siehe Spielbericht) krass und auch entscheidend benachteiligt.

Deswegen gilt es am kommenden Sonntag (Anstoß 15.00 Uhr) im Auswärtsspiel bei RW Lüdenscheid nicht nur die Hinspielniederlage (1:2) auszumerzen, sondern auch die verlorenen gegangenen Punkte aus den letzten beiden Begegnungen zurückzugewinnen und den Abstand zur Abstiegszone zu vergrößern.
 
Dabei trifft man wie schon im Spiel gegen den FSV Werdohl II auf eine „Wundertüte“. Im Verlaufe der Saison verzeichnete der ehemalige Zweitligist vom Nattenberg einige Personalwechsel.
Viele Spieler verließen den Verein, im Gegenzug kamen auch einige neue hinzu. Die Ergebnisse von RWL deuten zwar auf wenig Konstanz aber dennoch auch die Gefährlichkeit der Elf von Robert Krumbholz hin. Nach einer Heimniederlage gegen Fortuna Freudenberg (3:5) gab es einen Pflichtsieg bei Schlusslicht Hellas Lüdenscheid (7:3) und letzte Woche einen überraschenden Auswärtssieg beim wiedererstarkten VfL Klafeld-Geisweid (3:2).
 
Trainer Oliver Kalisch steht dabei bis auf den Langzeitverletzten Dennis Krämer der komplette Kader zur Verfügung.
 
Die Mannschaft hofft bei diesem schweren Auswärtsspiel auf die Unterstützung der Zuschauer.
 
Daten zum Spiel:
Hinspiel 1:2 (Tor Mike Gastreich)
– SC Drolshagen – 8. Platz, 33 Punkte bei 50:52 Toren (10 S, 3 U, N 9)
– RW Lüdenscheid – 10. Platz, 32 Punkte bei 54:49 Toren (9 S, 5 U, 8 N)
http://www.rot-weissluedenscheid.de/
 
 
Nach der vierten Niederlage in Folge (2:4 vorigen Mittwoch gegen FSV Helden) fährt die Zwote am Sonntag (15h) zu einem immens wichtigen, aber auch unangenehmen Auswärtsspiel nach Ostentrop.
Durch die Niederlagenserie schnuppert man mittlerweile wieder an den unteren Gefilden. Will man nicht weiter in Strudel geraten, muss die durch Verletzungen arg dezimierte Truppe (ohne 7!!!) nicht nur kommenden Sonntag punkten. Die nächsten Spiele auch nach Ostentrop (SV Ottfingen Vorletzter, RW Lennestadt Letzter) sind hier absolut wegweisend.
 
Daten zum Spiel:
Hinspiel 2:2 (Tore Kalla Gebauer und Kevin Schulte)
– SC Drolshagen – 11. Platz, 23 Punkte bei 40:37 Toren (S 6, U 5, N 9 )
– RW Ostentrop – 7. Platz, 26 Punkte bei 35:48 Toren (S 7, U 5, N 8)
http://www.rw-ostentrop.de/

ma/ts