Am Sonntag startet die Erste in ihre zweite Saison in der Bezirksliga 5. Gegner am heimischen Buscheid sind die „Fürsten“ vom VfL Klafeld-Geisweid. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

In der letzten Saison belegten die Siegerländer nach schwacher Hinrunde mit einigen vereinsinternen Turbulenzen den 9. Tabellenplatz, stellten aber sensationell die zweitbeste Rückrundenelf. Zudem gewann der VfL beide Vergleiche mit der Kalisch-Elf (3:1). Trainer Klaus Schmidt steht in dieser Spielzeit ein deutlich größerer Kader zur Verfügung als in der abgelaufenen Spielzeit, sodass die „Fürsten“ wohl mindestens ähnlich stark einzuschätzen sind.
 
SCD-Trainer Oliver Kalisch muss am Sonntag wohl seine Defensivreihen umbauen, denn die Einsätze von Manuel Fernholz (Leistenbeschwerden) und Oliver Weuste (Zerrung) erscheinen äußerst fraglich. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und den beiden Langzeitverletzten Marius Mester und Joel Stamm sind dies zwei weitere Rückschläge vor dem Saisonauftakt. Alles Jammern hilft aber nicht. Mit großem Team- und Kampfgeist ist ein Punktgewinn das erklärte Mindestziel für die Erste.
 
http://www.vfl-klafeld.de/
 
http://www.expressi.de/index.php/en/fussball/bezirksliga/187-fussball/bezirksliga/20732-bezirksliga-5-startet-brisante-duelle-zum-auftakt    
 
 
Nach der sehr schweren, nervenaufreibenden, aber im Endeffekt erfolgreichen Rückrunde (Nichtabstieg!!!) startet auch unsere Zweite in das ‚verflixte‘ zweite B-Ligajahr. Mit teils neuformierter Truppe geht es gegen Auftaktgegner SV Maumke.

Die Maumker belegten letztes Jahr Rang 8 mit 38 Punkten, lediglich 3 Punkte mehr gegenüber unserer Zweitvertretung. Das letztjährige Hinspiel wurde mit 1:4 verloren, das Rückspiel mit 3:2 erfolgreich gestaltet werden. Geht man nach den Daten, ein Gegner auf Augenhöhe, umso wichtiger, sofort mit einem Erfolgserlebnis in die Saison zu starten.
 
http://www.sv-maumke.de/

ma/ts