Die Erste mit einem 3:1-Auswärtssieg in Halver und die "Zwote" mit einem 2:2-Unentschieden bei der starken SpVg. Olpe II starteten gut in die neue Spielzeit 2017/2018. Jedoch beklagen beide Teams immer noch mehr als ein Dutzend verletzter Akteure. Hier zeigt sich aktuell die hervorragende Zusammenarbeit der beiden Teams, denn im Spiel der Reserve half Marius Schröder "von oben" aus und beim Spiel in Halver war es Jens Gummersbach, der die Würde-Elf entsprechend unterstützte.

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison haben beide Mannschaften anspruchsvolle aber durchaus machbare Aufgaben vor der Brust. Die Reserve empfängt um 13:00 Uhr den FC Finnentrop, der am 1. Spieltag eine 1:6-Heimniederlage gegen Dünschede einstecken musste, aber unter der Woche sein Pokalspiel beim Meisterschaftsmitfavoriten SV Listerscheid erst im Elfmeterschießen verlor. Für die Gebauer-Elf gilt es die gute Leistung aus dem Olpe-Spiel zu bestätigen, denn dort überzeugte die Truppe phasenweise mit gutem Umschaltspiel.

Ergebnisse aus der letzten Saison: 2:0 (H), 0:5 (A)
Schiedsrichter: Antonio Janzano

Um 15:00 Uhr trifft die Erste in der Bezirksliga auf den SuS Niederschelden. Auch der SuS ist vom Verletzungspech gebeutelt und muss am Sonntag einige Stammkräfte ersetzen. Die Siegerländer erkämpften sich vor Wochenfrist in aller letzter Sekunde ein 1:1 gegen Weißtal. Die Buscheid-Jungs wollen die "schöne Momentaufnahme" in Form der Tabellenführung verteidigen und die drei Punkte in Drolshagen behalten. Dafür ist eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit erforderlich, denn einen Fehlstart wie gegen Halver wird sich der SCD gegen Niederschelden nicht leisten können.

Ergebnisse aus der letzten Saison: 2:3 (A), 2:0 (H)
Bilanz: 2 Siege, 0 Unentschieden, 4 Niederlagen, 7:11 Tore
Schiedsrichter: Patrick Ramolla

Beide Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung am Buscheid freuen.