Volles Fußballprogramm gibt es am anstehenden Sonntag am Buscheid zu sehen.

Los geht es um 11:00 Uhr, wenn die Dritte den FC Schreibershof zum Kreisligaderby empfängt. Die Mannschaft ist aktuell von großen Personalproblemen gebeutelt, sodass ein reibungsloser Trainingsbetrieb selten möglich ist. Dennoch gilt es gerade aus dieser Misere heraus die Kräfte zu bündeln, um nach der knappen Niederlage bei Attendorn/Schwalbenohl nun einen Punktgewinn zu erzielen.

Anstoß : 11:00 Uhr
Ergebnis der Hinrunde : 0:7 (A)
Bilanz SCD: 12. Platz, 17 Punkte, 36:47 Tore
Bilanz FCS: 7. Platz, 30 Punkte, 51:33 Tore
Schiedsrichter: Achim Koch

Um 13:00 Uhr empfängt die Zwote den ambitionierten TuS Rhode. TuS-Trainer Thomas Hütte, der den Olper Vorstadtclub in der vergangenen Saison zurück in die Kreisliga B führte kann auf eine große Zahl an erfahrenen Spielern zurückgreifen. Neben Thomas selbst und seinem Bruder und Kapitän Raphael Hütte sind vor allem Henning Dörr, Marco Menne und der ehemalige Olper Miki Frtunic Leistungsträger beim Tabellen-Neunten. Patrick Gebauer und seine Elf brauchen dringend einen dreifachen Punktgewinn um den Anschluss an das obere Drittel der Tabelle nicht zu verpassen. Peter Ohm kehrt nach seiner Knieverletzung wieder in den Kader zurück. Das Hinspiel am Rhoder Kreuzberg konnte der SCD mit 5:2 klar für sich entscheiden.

Anstoß: 13:00 Uhr
Ergebnis der Hinrunde: 5:2 (A)
Bilanz SCD: 7. Platz, 28 Punkte, 56:46 Tore
Bilanz TuS: 9. Platz, 25 Punkte, 48:49 Tore
Schiedsrichter: Benjamin Stracke

Vor einem immens wichtigen Spiel steht auch die Erste, die um 15:00 Uhr den Tabellenletzten TuS Grünenbaum vor der Brust hat. Die Formkurve des Aufsteigers zeigte zuletzt nach oben. Am letzten Sonntag wurde der Tabellenzweite RW Lüdenscheid mit 5:2 bezwungen. Für die Mannschaft um Matthias Würde gilt es die 0:3-Niederlage in Rothemühle möglichst mit einem Sieg geradezurücken, um die Teams in den Abstiegsregionen weiter auf Abstand zu halten. Als zusätzliche Motivation sollte vor allem das Hinspiel dienen, dass trotz des traditionellen Erntefestes nicht verlegt wurde und mit vielen Ausfällen 0:1 verloren ging. Bis auf Sven Peeraer (Urlaub) sowie Christian Beekhuis und Nick Halbe, die aktuell noch fraglich sind, steht der komplette Kader zur Verfügung.

Anstoß: 15:00 Uhr
Ergebnis der Hinrunde: 0:1 (A)
Bilanz SCD: 9. Platz, 24 Punkte, 20:30 Tore
Bilanz TuS: 15. Platz, 11 Punkte, 26:47 Tore
Schiedsrichter: Darius Birkhölzer

Die 4. Mannschaft gastiert am Sonntag bei der Reserve des FC Möllmicke, dem Spitzenreiter der D-Kreisliga. Anstoß ist um 12:30 Uhr im Schulzentrum Wenden.