Am Sonntag startet die 1. Mannschaft des SCD mit einem Heimspiel in die zweite Saisonhälfte. Zu Gast am Buscheid ist der VfR Rüblinghausen. Die Mannschaft vom Birkendrust steht als Aufsteiger zur Zeit knapp vor den Abstiegsplätzen, ließ aber in den letzten Begegnungen vor dem Jahreswechsel mit starken Leistungen (0:2 beim SV Ottfingen) sowie guten Resultaten (3:0 gegen den SV 04 Attendorn) aufhorchen und ist mit Sicherheit besser als der derzeitige 12. Tabellenplatz.

SCD-Coach Holger Burgmann und seine Schützlinge sind froh, dass man in der letzten Woche noch zwei Testspiele absolvieren konnte um so schnell wieder in den gewohnten Rhythmus zu kommen. Dies gelang bei den Siegen beim VfL Schwerte und beim SSV Bergneustadt auch ganz gut. Die Violetten müssen am Sonntag auf Yannik Bieker (Armverletzung), Arber Krasniqi (Bänderverletzung) und Neuzugang Kosta Mergas (Bruch der Kniescheibe) verzichten.

Das Hinspiel am Rüblinghauser Birkendrust gewann der SCD mit 4:0. Die Mannen um Kapitän Christian Rieder wollen sich weiter in der Spitzengruppe festsetzen, daher ist ein dreifacher Punktgewinn am Sonntag das erklärte Ziel.