Eine Überraschung ist es für die Amateurfußballer des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (Kurzform: FLVW) nicht mehr. Der FLVW hat in der heutigen Konferenz die Saison 2020/2021 annulliert. Anders als in der Vorsaison, die wegen der Covid-19-Pandemie abgebrochen wurde, gibt es diesmal von der Oberliga Westfalen bis hinunter zur Kreisliga D weder Auf- noch Absteiger.

Damit starten unsere Seniorenmannschaften in der kommenden Spielzeit in folgenden Ligen:

Herren I: Landesliga Südwestfalen
Herren II: Kreisliga B Olpe

Damen I: Landesliga Südwestfalen
Damen II: Kreisliga A

Ohnehin belegten alle Seniorenteams Plätze im Tabellenmittelfeld, sodass man von Auf- oder Abstieg vermutlich nicht betroffen gewesen wäre. Bitter ist es für unsere C- und B-Jugend, die seit ihrer letzten Begegnung im Oktober 2020 an der Tabellenspitze stehen.

Jetzt bleibt den Fußballerinnen und Fußballern sowie den Fans die Hoffnung auf eine baldige und ersehnte Rückkehr auf die Sportanlagen. Die Zwangspause beträgt aktuell bereits sechs volle Monate.

Weitere Infos und die Mitteilung des FLVW!