Vier Tore in einem Spiel? Alles schon erlebt….
Fünf Tore? Auch schon vorgekommen….

Aber sechs Buden in einer Partie sind dann schon eine echte Rarität. Vorgekommen beim gestrigen Auswärtssieg unserer “Zwoten” bei der SG Kirchveischede/Bonzel II. Beim 6:2-Erfolg erzielte Torjäger Felix Franke alle Treffer. Den Sieg in Kirchveischede und die sechs Hütten von Felix feierte die Truppe mit samt Familienoberhaupt noch im Hotel Schürholz. Getreu dem viele Jahre populären Motto der heimischen Presse sagen wir an dieser Stelle: “Nach dann Prost, Herr Franke!”


Unsere “Erste” feierte in der Henneberg-Arena beim TSV Weißtal einen glücklichen 1:0-Sieg. Mit einer starken Einzelleistung erzielte Mike Schrage zehn Minuten vor Ultimo den einzigen Treffer des Spiels. Die knapp 200 Zuschauer sahen eine über weite Strecken äußerst zähe und hitzige Partie, in die viele Unterbrechungen und Fouls über fast die gesamte Spielzeit Trumpf waren. Dabei erzielten die Gastgeber zwei Treffer, die aber wegen vermeintlichem Abseits und Handspiel zurückgepfiffen wurden. So stimmte im Vergleich zur Vorwoche die Chancenverwertung, denn Mike Schrage´s goldener Schuss war die einzige wirkliche Torchance der Burgmann-Elf. Am Ende soll es aber egal sein – wichtig waren die drei Punkte!

SCD: T. Gummersbach, Maiworm, van Gerven, Schwarz (78. Knorn), Weuste (54. L. Stahlhacke), J. Gummersbach (63. Suna), Pfeiffer (88. Koch), M. Schrage, Flender, Reiss, Ünver – Tor: 0:1 M. Schrage (79.) – Zuschauer: 200