Am Samstag den 08.02. ging es für die Damen des SC-Drolshagen zum Frauen-Masters nach Kirchhundem. Die Zielvorgabe des Trainers Ralf Galler, der sich am Tag des Masters im Urlaub befand, wurde im Vorhinein bereits klar definiert.. „Wir wollen Spaß an der Sache haben. Das Ziel ist das Erreichen des Finales."

Somit fuhr man mit zwölf Feldspielerinnen + Torfrau nach Kirchhundem, um die Vorgaben des Trainers zu erfüllen. Als einziger Landesligist der Gruppe B, galt man als klarer Favorit. Mit dem  Hützemerter SV hatte man nur einen weiteren überkreislichen Gegner in der Gruppe. Die Kreisligisten zeigten aber dennoch zum Teil starke Leistungen und eine hohe Kampfbereitschaft!

Im Gegensatz zum letzen Jahr, wo man das Auftaktspiel verlor, sollte in diesem Jahr von vorneherein konzentriert ans Werk gegangen werden. Im ersten Spiel traf man auf den letztjährigen Halbfinalist VSV Wenden. Die Violetten zeigten von Beginn an eine hohe Konzentration, einen guten Spielaufbau und schöne Spielzüge.  So konnte das erste Spiel mit Toren von Lena Klein, Jenni Dobbener, Anka Lau und Ilonka Baberg verdient mit 4:0 gewonnen werden.

Im zweiten Vorrundenspiel trafen die Damen auf das Team aus Ostentrop/Schönholthausen. Ein souveräner 3:0 Sieg durch Tore von Anka Lau, Lena Klein und Marie Schröder brachten drei weitere Punkte ein.

Im letzten Jahr fuhr man gegen den Stadtrivalen aus Hützemert noch eine ärgerliche 1:0 Niederlage ein. Somit galt es diese Rechnung noch zu begleichen. Die gesamte Mannschaft zeigte eine gute Leistung und lies zu keiner Zeit an ihrem Siegeswillen zweifeln. Ein klarer 3:0 Sieg mit Toren von Sarah Stachelscheid (2x) und Jenni Dobbener war das Resultat.

Der VfR Rüblinghausen war der Vorletzte Gegner der Vorrunde. In diesem Spiel lief Ilonka Baberg zu Hochtouren auf und erzielte ganze 5 Treffer. 2 x Anka Lau, Marie Schröder und Lena Klein konnten das Ergebnis noch auf 9:1 erhöhen. Einziges Manko des Spiels war das unnötige Gegentor, bei dem die Mannschaft sich durch einen Konter überwinden lies.

Der erste Platz der Gruppe hätte den Damen nur noch durch eine 8:0 Niederlage aus den Händen genommen werden können. Dementsprechend nahmen  Konzentration und spielerische Leistung leider ein wenig ab. Dennoch wurde ein 2:0 Sieg gegen den späteren vierten des Turniers TSV Saalhausen erreicht. Alessandra Schneider schoss verdienterweise ihr erstes Tor für den SC Drolshagen. Marie Schröder konnte kurz vor Ende noch auf ein 2:0 erhöhen.

Im Halbfinale traf man überaschenderweise nicht auf den Bezirkligisten SV Ottfingen, der sich in der Vorrunde ganze drei mal geschlagen geben musste, sondern auf die Mannschaft vom Bieberg. Trotz schwacher Spielleistung, einigen Fehlpässen und einem unruhigen Spielaufbau zogen die Damen durch einen 5:0 Sieg (Tore: Stephanie Dobbener, Anka Lau, Alessandra Schneider, Viviane Frey und  Marie Schröder) über den FSV Gerlingen ins Finale ein. Im zweiten Halbfinale konnte sich der FC Finnentrop deutlich mit 12:0 gegen den TSV Saalhausen durchsetzten. So kam es zum dritten Mal in Folge zum Finale FC Finnentrop gegen SC Drolshagen.

Das Finale verschob sich jedoch um einiges nach Hinten, da die Damen aus Gerlingen und Saalhausen sich als sehr sichere 9m-Schützinnen herausstellten. Das kleine Finale konnte erst durch ein 12:11 !! für den FSV Gerlingen entschieden werden.

Im Finale mussten sich unsere Damen gegen den FC Finnentrop mit 3:0 geschlagen geben. Die Mannschaft hat gut gekämpft und sich teuer verkauft. Ein Ehrentor blieb den Violetten auf Grund der guten Torhüterin des FC Finnentrop jedoch verwehrt. Besonders hervorheben muss man die Leistung unserer Torfrau Rebecca Baberg. Diese hatte im Verlauf des Turniers eher weniger zu tun und zeigte dennoch im Finale von der ersten Minute an eine klasse Leistung und vereitelte die ein oder andere hundertprozentige  Chance der Finnentroperinnen.

An dieser Stelle nochmals „Herzlichen Glückwunsch“ an den verdienten Sieger des Tuniers FC Finnentrop, die mit 7 Siegen in 7 Spielen und einem Torverhältnis von 47:1! Toren ihren Titel erfolgreich verteidigen konnten.

Mannschaft: Rebecca Baberg (TW), Ilonka Baberg, Stephanie Dobbener (C), Jennifer Dobbener, Viviane Frey, Lena Klein, Ann-Katrin Lau, Jessica Meinerzhagen, Alessandra Schneider, Marie Schröder, Sarah Stachelscheid, Viktoria Rottmann, Christina Wurm

-Jana Grebe-