Unsere ersten beiden Seniorenmannschaften absolvieren am nächsten Spieltag Ihre Auswärtsspiele am Ottfinger Siepen.
Dass Spiel der Zwoten wurde vorverlegt auf den morgigen Freitag, 19.30h. Die Erste tritt am Sonntag um 15.30h gegen die Ottfiner Erstvertretung an.

Einen sehr tollen, lesenswerten Bericht findet man in der neuen 'SVO.aktuell', welche zu jedem Heimspiel der Ottfinger am Siepen erscheint. Die komlette Ausgabe kann man auf der Homepage anschauen ( http://www.sv-ottfingen.de/ ), den rauskopierten Bericht gibt's auch hier:

"Die launische Diva kommt zum Ottfinger Siepen
Licht und Schatten am Drolshagener Buscheid – Heimstarke Kalisch-Elf

(fr) Die Mannschaft des SC Drolshagen verkörpert die launische Diva in der Bezirksliga 5. Ihre Zuschauer verwundert die Mannschaft von Trainer Oliver Kalisch auch in dieser Saison durch starke und unvorhersehbare
Leistungssschwankungen. Auf ein blamables Auftreten im Stadtpokal – mit einem Punkt gegen zwei C-Ligisten war nach der Vorrunde Schluss – folgte ein 9:0 im Kreispokal in Oberveischede und ein 5:0 in der Liga gegen den
Rückrunden-Vizemeister VfL Klafeld-Geisweid, ehe die Launenhaftigkeit mit einer 4:7-Pleite bei Aufsteiger Grün-Weiß Siegen wieder ins andere Extrem umschlug. Gänzlich neu ist dieses Phänomen nicht. Auch in der vergangenen Saison gab es einige Ausreißer nach oben (5:1 und 3:1 gegen Wenden, 1:0 gegen Hickengrund) und
unten (1:4 in Weißtal, 2:7 und 0:4 gegen Werdohl II, 1:4 gegen Netphen).

Am Ende hielt der Verein mit der ligaweit schönsten Auswahl an Synonymen („Die Dräulzer“, „Die Kleeblätter“, „Die Violetten“) dann aber locker die Klasse. Die Freude darüber war groß, denn nach den Aufsteigen 2001 und 2007 war dies eben nicht gelungen. So gesehen war die Saison 2013/2014 sogar mit die beste der Vereinsgeschichte, denn sonst war Drolshagen nur Anfang der 80er-Jahre einmal für drei Jahre der Sprung auf die FLVW-Ebene gelungen.

Mit Zufall oder Glück – das vierblättrige Kleeblatt wurde bei der Gründung 1962 bewusst ins Vereinslogo aufgenommen – hat dies sicher nichts zu tun. Wer über 80 aktive Seniorenfußballer – die beiden Frauenmannschaften nicht mitgezählt – und etliche engagierte Trainer in seinen Reihen hat, kann durchaus mit Stolz von einer gesunden Basis-Arbeit sprechen. Während ansonsten im Kreis Olpe die „Fusionitis“ ausgebrochen ist – nach der Gründung von Serkenrode/Fretter trägt man sich auch in Saalhausen, Oberhundem, Kirchhundem oder Heinsberg mit Gedanken an Zusammenschlüsse –, meldete der SC Drolshagen gegen den Trend gar eine vierte Männermannschaft zum Spielbetrieb an. Trainer Kalisch spekuliert darauf, dass sich aus der breiten „Kreisliga-Masse“ beim SCD noch jemand zum Bezirksliga-Fußballer entwickelt: „Ich hoffe, dass sich da noch jemand empfehlen kann. Wir haben auch in der Zweiten, Dritten und Vierten viele motivierte junge Leute.“

Nicht stoppen konnte Drolshagen jedoch die allgemeine demographische Entwicklung, weshalb der Buscheid-Klub eine Jugendspielgemeinschaft mit den restlichen Vereinen aus dem Stadtgebiet (Ausnahme: Iseringhausen) einging, denn für eine eigenständige A-Jugend hätte es wohl nicht gereicht. Doch zurück zum Männerfußball: Nach dem Abgang von Top-Stürmer Mike Gastreich (22 Tore) sprang zum Start der neuen Saison Gerlingen-Zugang Nick Halbe in die Bresche und legte fünf Treffer in zwei Spielen vor. Einen Umbruch gibt es auch in der Abwehr, wo Dominic Görke (zuvor Hützemerter SV) und Manuel Fernholz (Kiersper SC) das neue Innenverteidiger-Duo bilden, dahinter will sich der aus der A-Jugend gekommene Paul Reipen beweisen. Ihn will Oliver Kalisch genauso einbinden wie die gleichaltrigen Joel Stamm, Christian Rieder und Maximilian Stahl: „Dafür bilden wir hier ja so viele
Jugendliche aus.“

Die Grundlage wollen die Dräulzer, die bei 730 Mitgliedern neben dem SVO den mitgliederstärksten Fußballverein im Kreis Olpe stellen, am heimischen und meist mit 200 Zuschauern recht ordentlich besuchten Buscheid legen. 25 ihrer 41 Punkte in 2013/14 holte der SCD auf dem eigenen Platz – und diese Tendenz hat sich an den ersten Spieltagen der laufenden Saison ja bestätigt."
(SVO.aktuell)