Am Freitag, 25.04.2014 fand im Vereinslokal Schürholz in Drolshagen die Generalversammlung des SC Drolshagen statt. Der 1. Vorsitzende Joachim Stachelscheid konnte dabei rund 60 Mitglieder begrüßen. In diesem Jahr wurden zu den ‚Ehrenamtlichen des Jahres‚ in der Jugendabteilung Melissa Mentzel und Johanna Huhn sowie Melanie Probian  bei den Senioren bestimmt.  Weitere Ehrungen standen auf dem Programm:
Für 25-Jährige Mitgliedschaft konnten Peter Schürholz und Christian Meinerzhagen geehrt werden.  40 Jahre sind Reinhold Radmacher, Hartwig Harnischmacher, Alex Schmelzer, Georg Simon und Frank Krämer im SC.
Mit der goldenen Vereinsnadel für die  50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Jürgen Sack geehrt. Aufgrund seiner außerordentlichen Verdienste für den Verein, wurde er durch die Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt.
Die einzelnen Abteilungsberichte (Jugend, Senioren, Alte Herren, Schiedsrichter, Ski) wurden durch deren jeweilige Vorstände vorgetragen und zeigten den Mitgliedern auf, wieviel Arbeit investiert werden muss, um den Verein mit seinen 18 Mannschaften zu organisieren. Geschäftsführer Oliver Prinz konnte in seinem Geschäftsbericht noch einmal auf die außerordentlichen sportlichen Erfolge 2013 mit drei Aufstiegen im Seniorenbereich zurückblicken.
Kassierer Thomas Koch berichtete im Anschluss der Versammlung, daß der SC weiterhin finanziell gesund ist, wies aber gleichzeitig auch auf gestiegene Kosten insbesondere bei der Sportplatzpflege und im Zusammenhang mit dem neuen Umkleidegebäude hin. Im Hinblick auf mögliche  Sanierungen der Kunstrasenplätze in naher Zukunft beschloss die Versammlung, den Umlagebeitrag bis in das Jahr 2019 zu verlängern, um entsprechende Rücklagen zu bilden.
Karl Josef Kerperin als Kassenprüfer konnte die von Thomas Koch geführte Kasse bestätigen und im Anschluss die Versammlung um Entlastung des Vorstandes bitten. Dies wurde einstimmig vorgenommen. Matthias Würde wurde im Anschluss als weiterer Kassenprüfer für zwei Jahre gewählt.
Eine einstimmig  beschlossene Satzungsänderung erlaubt es nun dem SC,  Vorstandsmitgliedern sowie allen ehrenamtlich Tätigen  eine steuerfreie Entschädigung auszuzahlen.
Danach erläuterte der Jugendvorsitzende Stefan Clemens den anwesenden Mitglieder die für die kommende Saison geplante Jugendspielgemeinschaft im A, – B- und C-Jugendbereich mit den Nachbarvereinen SC Bleche/Germinghausen, SV Hützemert und FC Schreibershof.
Die Kooperationen mit den heimischen Vereinen laufen bestens. So hat der SC mit der Dräulzer Weiberfastnacht im Karneval sowie mit dem Lokalverein Drolshagen auf dem Erntefest beste Erfahrungen machen dürfen. 
Zum Abschluss wurde unserem Bufdi Marcel Fraser gedankt, der seinen Dienst Ende Juni beenden wird. Er wurde u.a. zum Trainer und Schiedsrichter ausgebildet. Der SC versucht auch im kommenden Jahr einen Freiwilligen für diese Job zu finden. Die Präsenz gerade in den Kindergärten ist für die Nachwuchsarbeit enorm wichtig. Interessierte melden sich bitte beim Vorstand des SC.