Tabellenerster gegen Tabellenzweiter! Das beste Heimteam gegen das beste Auswärtsteam! Die beiden Mannschaften mit den wenigsten Gegentoren! Mehr Spitzenspiel geht also nicht, wenn am Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) der SV Ottfingen am Siepen auf unseren SCD trifft.

Zweimal gab es diese Begegnung in dieser Saison schon. Zweimal verließ Gelb-Schwarz das grüne Rasenviereck als glücklicher Sieger. Bei der 1:3-Niederlage im Pokal vergab der SCD eine Vielzahl guter Möglichkeiten und beim Hinspiel am Buscheid hätte die Burgmann-Elf vor 500 Zuschauern ein Unentschieden verdient gehabt (1:2). Unsere Elf konnte die Niederlage des SVO am letzten Sonntag nicht nutzen, da das Heimspiel gegen den SC LWL 05 beim Stande von 1:1 wegen anhaltenden Wetterkapriolen abgebrochen wurde. So rangiert der SCD weiterhin punktgleich auf Platz 2.

Unser Coach Holger Burgmann muss weiterhin auf Jan Gummersbach (gesperrt) sowie die Langzeitverletzten Yannik Bieker, Theo Maiworm, Moritz Halbe, Kosta Mergas und Arber Krasniqi verzichten.

Die Mannschaft freut sich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung!