Am gestrigen Freitagabend fand die letztmals von Jens Scholemann geführte Generalversammlung der Senioren statt. Stolze 72 Anwesende fanden sich im SC-Treff für die Abteilungsversammlung zusammen.

Nach der Begrüßung wurde die sportliche Situation aller vier Herren- und zwei Damenteams  von Olli Prinz sowie der Kassenbericht von Christian Meinerzhagen vorgetragen.

Nach der einstimmigen Entlastung des Seniorenvorstandes standen die nominellen Wahlen des ersten Vorsitzenden (Jens ‚Schole‘ Scholemann stellte sich für die Position des ersten Vorsitzenden nicht mehr zur Wahl, später mehr) sowie Kassierer (Christian Meinerzhagen) und Beisitzer auf der Tagesordnung.

Anbetracht der geplanten Umstrukturierungen in 2017 im Gesamtverein schlug der aktuell besetzte Vorstand vor, nicht mehr die vakanten Posten zu besetzen, sondern das nächste Geschäftsjahr bis zur genannten Umstrukturierung als Vorstandsteam zu bestreiten. Zusammen mit den neuen Teammitgliedern Alexander Sack und Adrian Bock wurde der Vorschlag einstimmig angenommen.

Das Vorstandsteam setzt sich neu wie folgt zusammen: Melanie Probian, Jana Grebe, Lisa Clemens, Marco Alterauge, Oliver Prinz, Christan Meinerzhagen, Tobias Stahlhacke, Alexander Sack und Adrian Bock.
Die erste Aufgabe des Teams wird sein, Ansprechpartner und Aufgabenbereiche zu gliedern.

Anschließend wurde über einige Themen und Missstände im Alltag erfreulich rege und kontrovers mit vielen Wortmeldungen diskutiert. Hoffen wir, dass der auch untereinander geführte Meinungsaustausch nachhaltig bleibt und zu Verbesserungen führt!

Nach ca. 90 Minuten beendete Schole seine letzte sehr munter geführte und sehr positive Versammlung.

Unser Schole hatte mit Beginn der damaligen neuen Struktur 2004 den Vorsitz der Seniorenabteilung inne und möchte nun ‚vorerst‘ (gestriges Zitat Schole) eine schöpferische Pause einlegen.
Als ‚Ausländer‘ mit Stationen in Schreibershof oder Olpe fühlte er sich dem Verein sofort verbunden, übernahm Verantwortung. Dinge wie der Bau des Jugendspielfeldes, Kunstrasenumbau des Großfeldes und Bau des SC-Treffes fallen in seine Vorstandszeit. Aufstiegsspiele, legendäre Busfahrten mit Luxuslinern (wie hat er die wohl organisiert? wink) Aufstiegsfeiern unter seinem Vorsitz bleiben unvergessen! Aktuell ca. 120 Aktive in der Abteilung sowie die gestern 72 Anwesenden sprechen ebenfalls für sich!  Dem Festivalteam für Karneval und Erntefest bleibt er erhalten.

Schole, nochmals vielen Dank für 12 Jahre tolle Zusammenarbeit, Engagement, Ehrenamt, viele Nerven wink und ‚geopferte‘ Freizeit für unseren SC!!!