Am Sonntag kommt es zum ersten "Super-Sonntag" im Jahr 2017. Alle drei Herren-Seniorenteams empfangen ihre Gegner am heimischen Buscheid.

Um 13:00 Uhr empfängt die Reserve die SG Saalhausen/Oberhundem, deren Trainer Mladen Jankovic nach der 1:6-Klatsche gegen Biggetal zurückgetreten ist. Für die Buscheid-Jungs gilt es die 0:3-Niederlage beim TuS Rhode wieder auszubügeln um den Kontakt zur TOP-5 der Kreisliga B nicht abreißen zu lassen. Dabei fehlen Trainer Patrick Gebauer u.a. aber mit Domenik Vitale, Alexander Sack und Johann Lütticke einige Akteure urlaubs- oder verletzungsbedingt. Zweikämpfer Tobias Rüsche fehlt aufgrund der fünften gelben Karte. Das Hinspiel in Saalhausen/Oberhundem ging für die Zweitvertretung mit 1:4 verloren.

Die Erste trifft um 15:00 Uhr auf den SuS Niederschelden. Die Siegerländer sind mit zwei Siegen beim TuS Plettenberg (5:2) und gegen den Kiersper SC (3:1) gestartet. Die Elf vom Rosengarten spielt seit Jahren in der Bezirks- und Landesliga höherklassig und gilt daher als äußerst erfahren. Die Erste tankte am vergangenen Sonntag beim 2:2 in Weißtal genügend Selbstvertrauen und verdiente sich den Punkt trotz des irregulären Ausgleichstreffers beim Tabellendritten redlich. Das Hinspiel beim SuS verlor die Erste nach einer unterirdischen zweiten Halbzeit mit 2:4. Chefcoach Matthias Würde und seine Elf wissen um die Stärke des SuS Niederschelden, peilen aber trotzdem den ersten Sieg in der Rückserie an. Bis auf den gesperrten Christian Beekhuis steht der komplette Kader zur Verfügung.

Den Fußballtag abrunden wird dann ab 17:00 Uhr die Drittvertretung des SCD, die den Tabellenletzten TuS Rhode II zu Gast hat. Die Dritte wird bemüht sein die deutliche Klatsche aus dem Derby beim SC Bleche/Germinghausen (0:10) auszumerzen und mit einem Sieg gegen das Schlusslicht aus Rhode den Abstand auf die Abstiegsregionen zu erhöhen.

Für das leibliche Wohl am Buscheid wird durch unseren Hauptsponsor Jürgen Sack und sein Grillteam wieder bestens gesorgt sein !