Neben warmen Wetter und Sonnenschein dürfen sich die Zuschauer auf einen abwechslungsreichen Fußball-Sonntag freuen, denn die ersten drei Seniorenmannschaften des SCD spielen allesamt am heimischen Buscheid.

Die Dritte empfängt um 11:00 Uhr den SC Bleche/Germinghausen zum kleinen Stadtderby. Die Truppe von Uwe Rahrbach hat nach insgesamt zwei Begegnungen genau wie die Jungs von der Leke drei Punkte auf ihrer Habenseite. Dem 3:1-Auftakterfolg folgte eine 0:2-Auswärtsniederlage beim Aufstiegsaspiranten RSV Listertal.

Anstoß : 11:00 Uhr
Ergebnisse der letzen Saison : –
Bilanz SCD : 2 Spiele, 3 Punkte, 3:3 Tore, 9. Platz
Bilanz SC Bleche/Germ. : 2 Spiele, 3 Punkte, 6:7 Tore, 11. Platz
Trainer : Dirk Laube

Die 2. Mannschaft trifft um 13:00 Uhr auf den SV Dahl/Friedrichsthal. Die Dahler, als einer der Favoriten in die Saison gestartet, finden sich nach zwei Niederlagen aus zwei Spielen überraschend am Tabellenende wieder. Das Bild täuscht jedoch, denn die Mannschaft von Neu-Trainer Kris Stremmel ist bis auf Chris Hardenack und Ex-Coach Schmidt zusammengeblieben und gilt immer noch als eines der stärksten Teams der Liga. SCD-Trainer Patrick Gebauer und seine Elf wollen nach dem guten Auftakt (1 Sieg, 1 Unentschieden) die Punkte auf dem Buscheid behalten. Verzichten muss er dabei nach wie vor auf Jens Gummersbach, der mit Zehbruch noch länger ausfällt

Anstoß : 13:00 Uhr
Ergebnisse der letzten Saison : 4:2 (A), 1:3 (H)
Bilanz SCD : 2 Spiele, 4 Punkte, 7:2 Tore, 4. Platz
Bilanz SV Dahl/Fr. : 2 Spiele, 0 Punkte, 2:8 Tore, 16. Platz
Trainer : Kris Stremmel

Um 15:00 Uhr folgt dann sicherlich der Höhepunkt des Tages, wenn die Erste den SC LWL 05 zum Bezirksliga-Derby empfängt. Der Aufsteiger musste sich zwar am vergangenen Wochenende RW Lüdenscheid geschlagen geben, jedoch täuscht das Resultat (1:3) doch über den Spielverlauf hinweg. Der SC LWL vergab über 90 Minuten eine vielzahl hochkarätiger Chancen. Trainer Jörg Rokitte verfügt bereits seit Jahren über eine spielstarke Einheit. Mit erfahrenen Akteuren wie Kapitän Manuel Kolisch und Basti Heuel sowie Mittelfeldmotor Kevin Pachutzki (früher SG Wattenscheid 09) besitzt der Coach ein echtes Korsett in seinem Kader. Zudem gehen nahezu alle Spieler aus der erfolgreichen Jugendarbeit hervor. Für SCD-Coach Matthias Würde galt es in der vergangenen Woche die 0:3-Niederlage von Niederschelden aufzuarbeiten. Die Mannschaft ließ die Eigenschaften wie taktische Disziplin, Laufbereitschaft und absolute Konzentration, die sie beim Sieg gegen Wenden so stark gemacht hat fast im Kollektiv vermissen. Diese gilt es beim Duell mit dem Aufsteiger wieder an den Tag zu legen um als Sieger den Platz zu verlassen. Neben den Langzeitverletzten Patrick Stamm und Timo Bröcher steht noch ein Fragezeichen hinter Jochen Viedenz.

Anstoß : 15:00 Uhr
Ergebnisse der letzten Saison : –
Bilanz SCD : 2 Spiele, 3 Punkte, 3:4 Tore, 7. Platz
Bilanz SC LWL : 1 Spiel, 0 Punkte, 1:3 Tore, 14. Platz
Trainer : Jörg Rokitte