Der SC Drolshagen hat die vakante Position des Trainers für die 2. Herrenmannschaft zügig neu besetzt. Zur neuen Spielzeit 2021/2022 übernimmt C-Lizenzinhaber Julian Schürholz die „Zwote“ und tritt damit die Nachfolge von Alexander Ziegeweidt an, der im Sommer nach drei Jahren aufhören wird.

„Wir sind glücklich, dass wir mit Julian unseren Wunschkandidaten überzeugen konnten das Amt des Cheftrainers unserer 2. Mannschaft im Sommer zu übernehmen. In Julian sehen wir den geeigneten Trainer um die Mannschaft im oberen Tabellendrittel zu etablieren und weitere Entwicklungsschritte nach vorne zu machen.“

Julian Schürholz war als Spieler sieben Jahre für die SpVg. Olpe in der Landes- und Westfalenliga unter namhaften Trainern wie Irfan Buz oder Ingo Peter aktiv. Seine bisherigen Trainerstationen im Seniorenbereich waren sein Heimatverein FC Schreibershof, die SF Biggetal und später die Spielgemeinschaft SG Rhode/Biggetal.

Aktuell trainiert der 34-jährige sehr erfolgreich die B-Jugend der JSG Drolshagen/Olpe/Rhode, die ungeschlagen auf Platz 1 der Kreisliga A steht.