Kurz vor ‚Toreschluss‘ konnte der SC nochmals auf dem Transfermarkt tätig werden. Das Brüderpaar Sinan und Yasin Kesen wechseln an den Buscheid.
 
Nach dem Wechsel von Christopher Thomassen zum BSV Roxel sowie einer kurzfristigen Absage sah man noch Handlungsbedarf. Toll für uns, dass wir so kurzfristig noch soviel Qualität hinzubekommen konnten!‘ so der der SC-Seniorenvorstand.
 
Der 22jährige, vielseitig einsetzbare Sinan Kesen spielte letzte Saison am Ottfinger Siepen. ‚Wir haben glücklicherweise schnell erfahren, dass Sinan den Verein wechseln wird. So haben wir Kontakt geknüpft, hatten sehr angenehme Gespräche und sind froh, dass er sich trotz anderer Möglichkeiten für uns entschieden hat! Trotz seiner erst 22 Jahre wird er uns und der jungen Truppe durch seine durchweg überkreisliche Erfahrung helfen. Aber das erwarten wir auch von Ihm‘, so der Vorstand weiter.

In der Jugend spielte er unter anderem in der Landes- und Westfalenliga bei den Sportfreunden Siegen und der Regionalligaauswahl. Im Seniorenbereich trainierte er teils in der Regionalligamannschaft, spielte in der Landesliga in der Zweitvertretung. Nach dem Zwischenstopp in Ottfingen nun der Wechsel an den Buscheid.


 
Hilfreich beim Wechsel an den Buscheid war sein Bruder Yasin, der bereits in der Hinrunde der letzten Saison am Buscheid kickte und berufsbedingt in der Rückserie nicht mehr zur Verfügung stand. Yasin hat uns natürlich auch ins Spiel gebracht und anscheinend nicht soviel schlechtes über uns berichtet ‘, so der Vorstand.

Der 26jährige verbrachte seine Jugend ebenfalls bei den Sportfreunden aus Siegen sowie in der A-Jugend in Olpe in der damaligen Landesliga. Nach der Station in Olpe spielte Yasin beim FC Kreuztal und wechselte nach einer Fußballpause 2015 an den Buscheid. Yasin ist hauptsächlich im Mittelfeld zuhause, kann aber auch in der Sturmspitze eingesetzt werden.

'Wir sind froh, noch 2 erfahrenere Spieler dazu bekommen zu haben', verweist der SC auf das junge Durchschnittsalter von knapp 22 Jahren der Buscheid-Elf.