Am Samstag soll der Kreispokal der B-Juniorinnen im Kreis Olpe ausgespielt werden.
Der Sieger ist gleichzeitig für den Westfalenpokal qualifiziert.
Wir sehen diese Art des Kreispokals sehr kritisch. Auch wenn es mittlerweile nur noch 3 Mädchenmannschaften im Kreis Olpe gibt hätten wir gerne den Wettbewerb wie bei allen anderen Jugendmannschaften im Kreis Olpe mit normalen Spielen über 80 min ausgetragen.
Wobei der Modus hierbei erst mal zweitrangig ist.
Der Turniermodus der am Samstag zum Tragen kommt ist grenzwertig. Es spielt jeder gegen jeden mit Spielzeiten pro Spiel von 2 * 20 min. Das heißt es entscheiden 80 min statt möglicher 160 min über den Gewinn und der Quali. Ist schon fast eine Abwertung des Wettbewerbs. Zudem kommt die katastrophale Terminwahl. Auch hier haben wir auf die Problematik der Herbstferien hingewiesen (leider haben die anderen Teilnehmer auf dem Termin bestanden). So können wir als SC Drolshagen leider nicht mit unserer bestmöglichen Mannschaft antreten. Uns fehlen für dieses Turnier von unserm 16zehner Bezirksligakader am Samstag immerhin 5 Spielerinnen Urlaubsbedingt.
Es werden also bei uns fehlen: Chiara- Emely- Isabell- Maja- Aleyna
Wir werden natürlich versuchen 100% zu geben um den Pokal das 6te Mal in Folge nach Drolshagen zu holen.
Gerade deswegen würden wir uns um Unterstützung der SC`ler freuen.