Ein Derby in der Landesliga? Gefühlt eine Ewigkeit her. Jetzt ist es endlich soweit und das dies gleich an einem Samstag stattfindet dürfte der Partie sicher eine angemessene Zahl an Zuschauern bescheren – vorausgesetzt die Rahmenbedingen (Wetter) stimmen. In der Vergangenheit waren die Duelle mit dem VSV Wenden stets enge Partien. Die Bilanz seit 2013 ist “fast” ausgeglichen. Der SCD gewann vier Begegnungen, der VSV fünf – bei insgesamt zwei Unentschieden.

Die Burgmann-Elf scheint in der Saison angekommen zu sein. Zwar profitierte man am vergangenen Sonntag beim Heimsieg gegen den SV Brilon auch von den zwei Feldverweisen gegen die Hochsauerländer, jedoch zeigte man auch in Gleichzahl eine kompakte Mannschaftsleistung und ließ keine Torchancen des Gegners zu. Mut für einen Auswärtssieg, den Mester, Weuste & Co. anstreben, dürfte zweifellos die Personalsituation sein. Bis auf den verletzten Matthias Stahl, der sich vor einer Woche im Training einen Achillessehnenriss zuzog und monatelang ausfallen wird, sind alle Feldspieler einsatzfähig. Der VSV Wenden hat ebenso wie unser SCD sechs Punkte auf dem Konto, aber auch zwei Begegnungen mehr absolviert. Die bisherigen Resultate der Rokitte-Elf: RW Lüdenscheid (A, 0:2), RW Hünsborn (H, 4:4), RW Erlinghausen (A, 3:3), FSV Werdohl (H, 4:0) und FC Arpe-Wormbach (A, 0:0).

Anstoß am Schönauer Nocken ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Die Jungs freuen sich in diesem Derby auf zahlreiche Unterstützung – Man sieht sich!