Es ist wieder soweit! Das Derby schlechthin für unsere 1. Mannschaft gegen die SpVg. Olpe (Sonntag, Anstoß 15:30 in Olpe) steht an. Die Pflichtspielbilanz gegen die Kreisstädter seit dem Landesliga-Aufstieg 2019 könnte dabei nicht ausgeglichener sein. 1 Sieg – 3 Remis – 1 Niederlage stehen zu Buche.

Höchst unterschiedlich war allerdings der Start in die Saison. Unsere Mannschaft hat nach einem schwierigen Auftaktprogramm nur einen Punkt auf der Habenseite, während die Kreuzberg-Elf immerhin schon sechs Punkte auf dem Konto hat, in der Vorwoche aber auch mit 1:7 der SpVg. Hagen 11 unterlag und auch am Donnerstag im Kreispokal beim VfR Rüblinghausen (0:1) die Segel streichen musste.

Für die Buscheid-Elf war die Reise im Kreispokal zum SSV Elspe dagegen gelungen. Am Ende gewann man klar mit 7:0 und zog damit ins Achtelfinale ein.

Unsere “Zwote” muss zum bisher verlustpunktfreien SV Dahl/Friedrichsthal II reisen (Sonntag, Anstoß 12:30, Dahl). Insgesamt kann man mit dem Auftakt (2 Siege, 1 Remis) durchaus zufrieden sein, schwer wiegen jedoch die drei Minuspunkte aufgrund der Spielabsage aus der Vorsaison.

Beide Teams freuen sich auf große und lautstarke Unterstützung – Auf gehts!!