Vor 368 Zuschauern, zu denen auch Bürgermeister Ulrich Berghof gehörte, fehlten der Buscheid-Elf vier Minuten zur erhofften Revanche im Derby gegen die SpVg. Olpe. So endete das über weite Strecken zerfahrene Spiel verdientermaßen 1:1-Unentschieden. Doch der Reihe nach.

Unsere 1. Mannschaft verpasste es in der 1. Halbzeit weitere Treffer zu erzielen, als „nur“ den von Olli Weuste gewohnt sicher verwandelten Handelfmeter aus der 24. Minute. So landeten die Abschlüsse von Weuste (2.) und Eike Pfeiffer (30.) jeweils am Querbalken. Die Burgmann-Schützlinge hatten das Spiel im Griff, ließen die Kreisstädter nicht wirklich zur Entfaltung kommen und waren vor allem bei zweiten Bällen präsenter.

Ein anderes Bild im zweiten Spielabschnitt. Der SCD überließ der SpVg. Olpe mehr und mehr das Spiel, agierte nur noch mit langen Bällen und kam bis auf Flender´s Kopfball nach einer Ecke von Luca Reiss kaum noch zu nennenswerten Gelegenheiten. Auf der anderen Seite drückten die Gäste zwar, viele Chancen erspielte sich die Rost-Elf aber auch nicht. Vier Minuten vor dem Abpfiff ging Olpes Jan Germann nach einem Zweikampf mit Toni Tuttolomondo im 16er zu Boden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Olpe-Kapitän Thomas Rath sicher zum 1:1-Endstand.

Durch das Remis springt der SCD wieder auf den 3. Platz und wird am Ende wohl als bester Olper Landesligist über die Ziellinie gehen – eine tolle Entwicklung und eine starke Leistung. Der Meister der Landesliga steht seit gestern auch fest. Der SC Drolshagen gratuliert dem SC Obersprockhövel zum verdienten Meistertitel.

SCD: Rothstein, Mirko Mester, van Gerven, Schwarz (64. Tuttolomondo), Weuste, Jan Gummersbach (82. Stahlhacke), Pfeiffer, Mike Schrage, Flender (90.+2 Ünver), Reiss, Rieder (89. Maiworm) – SpVg. Olpe: Sauermann, Steglich, Schulte, Jannik Buchen, Zmitko (61. Griffel), Rath, Germann, Klein (90.+4 Oleschuk), Weber (78. Maatalla), Nicolas Buchen (61. Giamporcaro), Dimoulas – Tore: 1:0 Weuste (26. Handelfmeter), 1:1 Rath (86. Foulelfmeter) – Zuschauer: 368