Seit gut 4 Wochen ist die neuformierte JSG A Jugend nun in der Vorbereitung auf die kommende Saison .
Nach 3 Jahren Spielgemeinschaft mit den A, B und C Jugendteams der Vereine Bleche , Schreibershof , Hützemert und Drolshagen , musste diesen Sommer ein weiterer Club mit ins Boot genommen werden , um den Spielbetrieb der A und B Jugendlichen zu garantieren . Mit der SPVG Olpe wurde ein Verein dazugewonnen ,der in den vergangenen Jahren recht erfolgreich in der Kreisliga mitgewirkt hat .
Ca 25 Jungs trainieren unter Trainer Denis Huckestein , Kapitän der Olper Westfalenligamannschaft , abwechselnd in Olpe und am Buscheid .  9 Spieler davon sind aus Drolshagen .
Durch die Ferienzeit waren leider oft nur 12 – 14 Spieler beim Training , dennoch hatten die Jungs schnell einen guten Draht zueinander gefunden , sodass auch der Spass nicht zu kurz kommt  . Ein gutes Training und ein gewisser Konkurenzkampf bringen hoffentlich zukünftig eine starke Truppe auf den Platz . Die ersten zwei Vorbereitungsspiele wurden allerdings leider verloren.  3:5 unterlag man Gerlingen , gegen den SV Niederwenigern , eine Bezirksligamannschaft aus dem Ruhrgebiet , gab es eine 1:3 Heimniederlage .  2 noch ausstehende Spiele gegen Deuz und Bergneustadt am kommenden Freitag bzw Montag können hoffentlich erfolgreicher gestaltet werden . Am Freitag , den 8. September startet die Saison mit dem Spiel in Listertal .

Denis Huckestein investiert sehr viel Zeit in die Jugendarbeit . Zudem ist er ja Spieler und Kapitän in Olpe und studiert Sport in Köln . Er besitz seit kurzem auch den A Schein , was man auch bei den Einheiten erkennen kann . Doch auch sein Tag hat nur 24 Stunden , und so könnte er eine helfende Hand gut gebrauchen . Wenn also jemand Interesse hat und etwas in der Jugendarbeit machen möchte kann Denis gerne über die Schulter schauen . Die Arbeit mit den Jungs macht sehr viel Spass , wenn nicht alles an wenigen Helfern hängen bleibt .
Der Jugendvorstand würde sich über Interessenten freuen .