Nach der laufenden Saison wird es einen Trainerwechsel bei den Landesligadamen des SC Drolshagen geben. Albert Martin übernahm 2018 das Team als Cheftrainer und wird nach nun 5 Jahren das Team an Olaf Kewitsch übergeben. “Die Mannschaft braucht frischen Wind. Viele der Spielerinnen, vor allem die Drolshagener Eigengewächse, haben noch nie unter einem anderen Trainer trainiert und gespielt.” so die sportliche Leitung Marie Schröder und Jana Gummersbach. Auch der Co-Trainer Sören Menna wird nach sechs Jahren sein Amt im Sommer niederlegen.

Olaf Kewitsch ist ein Unbekannter im Damenbereich, blickt aber auf eine lange und erfolgreiche Laufbahn im Herren-Bereich zurück. Seine Fußballschuhe schnürte der 55-Jährige jahrelang aktiv für den Kiersper SC. Zu seinen Trainerstationen zählt er die Zweitvertretung des Kiersper SC, den RSV Listertal sowie seinen aktuellen Verein TSV Rönsahl. In diesem Sommer wollte er eigentlich aus privaten Gründen kürzer treten, aber nach einem sehr positiven Gespräch mit den Verantwortlichen des SC Drolshagen entschied er sich für die neue Herausforderung im Damenbereich. “Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Ich möchte mit den Damen erfolgreichen Fußball spielen, die Defensive stärken, aber vor allem den Spaß am Spiel in den Vordergrund stellen.”

Auch die Position des Co-Trainers bzw. der Co-Trainerin konnte adäquat besetzt werden. Mit Jackie Gutwein wird diese erstmals mit einer spielenden Co-Trainerin besetzt. Jackie hat jahrelange überkreisliche Fußballerfahrung und kommt vom Ligakonkurrenten SG Albaum/Heinsberg. Sie macht zurzeit ihre C-Lizenz und möchte das Gelernte an der Seite eines erfahrenen Trainers in die Praxis umsetzen. Zunächst wird sie das Team ausschließlich vom Rand aus unterstützen müssen, da sie erst vergangene Woche erfolgreich am Kreuzband operiert wurde.

Der SC Drolshagen dankt Albert Martin und Sören Menna für die jahrelange engagierte Arbeit und heißt Olaf Kewitsch und Jackie Gutwein am Buscheid herzlich Willkommen.