Patrick Gebauer wird ab der kommenden Spielzeit neuer Trainer der 2. Mannschaft des SC Drolshagen in der Kreisliga B. Der 32-jährige tritt damit die Nachfolge von Matthias Würde an, der bekanntlich ab Sommer die 1. Mannschaft übernimmt.

Als Mannschaftskapitän war Patrick Gebauer maßgeblich am Aufstieg der Reserve in die Kreisliga B im Jahr 2013 beteiligt. In seiner aktiven Zeit schnürte der Abwehrspieler die Fußballschuhe für die SF Biggetal, TuS Rhode, FSV Gerlingen, den Hützemerter SV und eben den SC Drolshagen. Mit dem Hützemerter SV gelang ihm mit dem Bezirksligaaufstieg 2006/2007 der größte Erfolg.

U. a. wird es Aufgabe für den Trainerneuling sein, die vielen Jugendspieler auch in der zweiten Mannschaft zu integrieren, die Entwicklung und Durchlass hinsichtlich unserer aktuellen ersten Bezirksligamannschaft zu stärken und voranzutreiben.

Somit werden auch nächstes Jahr alle vier Trainerposten der Herrenseniorenmannschaften von Personen aus dem eigenen Verein trainiert und geleitet!