Torschütze Christian Rieder
Trotz Überzahl und Führung gelang es unserer 1. Mannschaft nicht drei Punkte vom Gerlinger Bieberg mit nach Hause zu nehmen.
Christian Rieder hatte den SCD im Landesligaderby nach starker Vorarbeit von Oliver Weuste in der 71. Minute in Führung gebracht. Kurz zuvor sah Gerlingens Florian Schiertz nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte – eine harte Entscheidung (65.). Bis dato sahen die 225 Zuschauer ein verteiltes Spiel. Tom Gummersbach parierte Mitte der 1. Halbzeit stark gegen Gerlingens Kapitän Christoph Brüser. Auf der anderen Seite verfehlte Kevin Krämers Schuss das Ziel nur knapp.
Nach der Führung verlor die Elf von Patrik Flender unnötigerweise die Spielkontrolle und lief fünf Minuten später in einen Konter. Can Özer wurde vor dem Tor nicht konsequent genug gestört und verwandelte so zum 1:1-Ausgleich (76.). Diskussionen gab es kurz vor dem Abpfiff, als Gerlingens Jokiel im Strafraum zu Fall kam, allerdings hatte der Akteur vorher den Ball deutlich mit der Hand gespielt.
So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden. Am kommenden Wochenende ist das Tabellendritte BSV Menden zu Gast auf dem Buscheid (Anstoß 15:00 Uhr).