Wer sich die Tabellenkonstellation vor dem Auswärtsspiel unserer 1. Mannschaft ansieht, registriert sehr schnell, dass die Begegnung für die Buscheid-Elf von großer Bedeutung ist. Mit einem dreifachen Punktgewinn würden die Burgmann-Schützlinge die Abstiegszone definitiv verlassen und vor allem in Hinblick auf die nächsten schweren Wochen einen sehr wichtigen Sieg landen. Doch hätte, würde, wenn und aber – der Konjunktiv zählt am Sonntag (Anstoß 15:00 Uhr) nicht, wenn die Erste im Stadion „Am Riesei“ auf den Tabellennachbarn FSV Werdohl trifft.

Die Personalsituation hat sich über den Winter eher noch einmal verschlimmert als verbessert. So fallen Johannes Knorn (Außenband) und Robin Burgmann (Knieprobleme) sowie Christian Beekhuis (Zerrung) und Eike Stute-Sönnecken (Leistenbruch) aus. Eike Pfeiffer, der nach einer langen Verletzungspause wieder voll im Saft stand, verletzte sich beim Testspiel vor Wochenfrist gegen den FV Wiehl erneut und wird definitiv fehlen. Wie lange ist aktuell noch unklar. Dennoch kann Trainer Holger Burgmann auf immerhin 16 gesunde Akteure zurückgreifen. Auch die beiden Winterzugänge Simon Dick und Prince Laryea. Das Hinspiel am Buscheid gewann der SCD im Spätsommer klar mit 3:0.

Die Mannschaft freut sich bei dieser wichtigen Begegnung auf zahlreiche Unterstützung!