Der gesamte SC Drolshagen trauert um Hans-Joachim Stahl, der am vergangenen Freitag nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

Wir alle kennen Hans-Joachim als langjährigen Spieler und Verantwortlichen im SC.

Seine größten sportlichen Erfolge feierte er nicht nur mit der damaligen A-Jugend, er hatte auch entscheidenden Anteil am erstmaligen Aufstieg unserer „Ersten“  in die Bezirksliga sowie am Gewinn der Westfalenmeisterschaft der Ü40. Daneben war Hans-Joachim auch ein außerordentlich erfolgreicher Leichtathlet und als exzellenter, leidenschaftlicher Skifahrer und Mitbegründer unserer Ski-Abteilung.

Als Vorstandsmitglied konnte er immer wieder mit seiner erstaunlichen Besonnenheit, Sachlichkeit und Ruhe Dinge in die richtigen Bahnen lenken. Die Jugendarbeit war ihm eine Herzensangelegenheit. Seine Leidenschaft für den Fußball vermittelte er vielen Kindern und Jugendlichen. Als langjähriger Vorsitzender und Trainer von zahlreichen Jugendmannschaften hat er für einen nachhaltigen Aufschwung in unserer Jugendabteilung gesorgt. Von seinem Engagement profitiert unser SC auch heute noch.

Hans-Joachim gehörte zu denjenigen, die anpackten und „machten“. Im Jahr 2017 wurde er für seine Verdienste um den Fußball mit der silbernen Ehrennadel des FLVW ausgezeichnet.

Hans-Joachim, herzlichen Dank für alles. Wir werden Dich nie vergessen und Dir ein ehrendes Andenken bewahren.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Der Trauergottesdienst findet am Donnerstag um 14.30 Uhr in der St. Clemens Pfarrkirche statt. Anschließend ist die Beerdigung.